Wege zum Glück - Spuren im Sand

Allgemeine Infos zu Wege zum Glück - Spuren im Sand
(ZDF) Bald geht es wieder los: Liebe, Leidenschaft, große Emotionen – ein Meer der Gefühle. Nach Prüfung unterschiedlicher Konzepte entwickelt das ZDF für den angestammten Nachmittagssendeplatz 16.15 Uhr eine neue Telenovela unter der bekannten und erfolgreichen Dachmarke "Wege zum Glück". Der genaue Sendetitel steht noch nicht fest.

Was passiert in der fünften Staffel?

Maja, eine begabte Gartengestalterin, kehrt auf Drängen ihres Lebenspartners Arthur in ihre Heimatstadt zurück, um Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und frei zu werden für ihre Ehe mit Arthur. Doch als Maja auf Robert trifft, spürt sie sofort wieder die innige Verbundenheit. Auch in Robert, der die elterliche Reederei neben seinem intriganten Stiefbruder Kilian als zweiter Geschäftsführer leitet, keimen alte Gefühle auf. Doch er ist inzwischen mit Greta verlobt. Als bei dieser eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, beschließen Maja und Robert, ihre Liebe zu unterdrücken und Greta beizustehen. Aber auch die Vergangenheit holt die Freunde immer wieder ein: Was hatte vor 18 Jahren wirklich zum Öffnen der Deiche und zu der grausamen Flutkatastrophe geführt?

"Mit 'Wege zum Glück' greift das ZDF auf ein erfolgreiches und vertrautes Serien-Label zurück", so Klaus Bassiner, Leiter der Hauptredaktion Reihen und Serien Vorabend, "unsere Zuschauer und Fans dürfen gespannt sein und sich auf eine modernisierte und weiterentwickelte Form der klassischen Telenovela freuen".

Aktuell laufen sämtliche Vorbereitungen in den Filmstudios Babelsberg in Potsdam auf Hochtouren, wo die neue Telenovela von der Grundy UFA demnächst produziert wird. Der Sendestart der neuen täglichen Serie steht noch nicht fest. Die redaktionelle Verantwortung im ZDF liegt bei der Hauptredaktion Reihen und Serien/Vorabend.


Ausstrahlungstermin: Montag bis Freitag, 16:15 Uhr

Wege zum Glück - Spuren im Sand Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Wege zum Glück - Spuren im Sand bewerten

Bewertungen: 1.7/5 (651 Votes)

Wege zum Glück - Spuren im Sand liken

SoapSpoiler.de & die Wege zum Glück - Spuren im Sand-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Wege zum Glück - Spuren im Sand kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Wege zum Glück - Spuren im Sand Kommentare

Wie Katzchen zu nennen? Fand hier eine vollstandige egyptian cat names http://allcatsnames.com/egyptian-cat-name Liste der Namen fur Katzen.




CatsnamesGag (vom 14.01.2017 um 05:50 Uhr)
Liebes ZDF,

die 99 Folgen waren absolut langweilig!
Es wurde immer nur das gleiche erzählt, lanweilige Szenen zum einschlafen und null Spannung.
Die Darsteller hätten wirklich bessere Rollen und ein besseres Happy End verdient.

Bei Folge 99 hätte ich folgendes erwartet:
Das Bärbel und Kai wieder zusammen sind und in der Folge 99 aus Botswana zu Besuch kommen mit ihrem Kind. Bärbel und Leon das geht gar nicht! Nina und Leon hätten besser zusammengepasst. Das Markus und Alexandra wieder zusammen sind und ebenfalls ein Kind zusammen haben. Bei Wiebke und Arthur hätte ich erwartet, dass in einer Szene gesagt wird, dass sie seit 3 Jahren glücklich zusammen sind. In Folge 99 waren sie ja immernoch nicht zusammen. Für Jule hätte ich mir vorstellen können, dass sie mit einem Arzt (irgendein Kollege von Markus) zusammen ist.
Besonders nervig fand ich die Bettszenen, dass sie ständig mit wem anderem im Bett waren...

Die Folge 99 war genauso schlecht, wie die restlichen 98 Folgen. Man hat nicht gezeigt, wo Killian Simon wirklich hingebracht hat und wie sie Simon befreit haben. Die Szene mit Killians "drastischer Anschlag" war ja in 5 Minuten vorbei und total langweilig. Ich hätte auch erwartet, dass Senta und Jan bei Killians Abführung irgendwas gesagt hätten.
Ich fand besonders die 99. Folge total oberflächlich und so unausführlich.

Liebes ZDF,
dafür, dass wir Rundfunkgebühren zahlen müssen war diese Sendung ein Schuss in den Ofen. Sie sollten wirklich die alten wirklichen Wege zum Glück mit ganz viel Spannung, Drama, Intrigen, große Liebe usw. wieder ins Fernsehprogramm aufnehmen!

Mausi12 (vom 29.09.2012 um 22:45 Uhr)
Was mit Maja weiter? bekommt Sie kind von Robert? oder... Willllllll wisseeennnnnnnMajaRobert (vom 24.09.2012 um 20:46 Uhr)
Schade, dass die Sendung so schnell beendet wird.
Ich habe auch schon eine Vermutung was Kilian Ahlsen in der Folge 99 tun wird. Falls ich daneben liege, dann ist es umso spannender, was passieren wird.

Sandfee (vom 19.09.2012 um 18:49 Uhr)
Diese Sendung ist der absolute Mist. wiederholt Bianca, das waren noch die besten Wege zum Glück. Biancafan (vom 19.09.2012 um 18:04 Uhr)
Schade, dass die Sendung abgesetzt wurde. Die Sendung ist ok, auch wenn sie nicht so perfekt ist wie die Vorgängersendungen von Wege zum Glück.

Ich kann mir denken, was Kilian Ahlsen in der Folge 99 vorhat. Es fing ja mit der Sturmflutgeschichte an und ich glaube sie endet so, dass er wieder die Schleusen öffnet. Über das Happy End rätsle ich allerdings. Falls ich falsch liegen sollte wegen Kilian Ahlsen, umso spannender ist es was er in Folge 99 machen wird.
Bin schon sehr gespannt.

Sandfee (vom 18.09.2012 um 19:56 Uhr)
Warum musste denn diese neue Serie Spuren im Sand so schnell beendet werden???? Kann ich nicht glauben das geringe einschaltquoten schuld waren.Diese Serie auf ZDFneo zulegen ist auch totaler Unsinn gewesen.Nun ist sie da auch verschwunden,warum denn das???? Mir gefällt diese Serie super bitte sendet sie doch wieder.Was sollen denn die ganzen anderen Wiederholungen,daß ist totaler Quatsch.ZDF dafür bezahlen wir nun auch noch Gebüren,finde ich sehr,sehr traurigRapunzel08 (vom 07.09.2012 um 06:18 Uhr)
Ich finde es schade , das die Sendung eingestellt wurde.
Verfolge die Soap jeden Tag im Internet mir gefällt die SendungElfe (vom 28.08.2012 um 22:50 Uhr)
also kommen robert und maja jetz doch ne zusammen?franzl (vom 16.08.2012 um 17:28 Uhr)
die sendung ist klasse, ich finde es gut., das man sie in "sendung verpasst" nachgucken kannsiggi (vom 07.08.2012 um 15:47 Uhr)
Schade, dass die Sendung eingestellt wird.
Super Serie, super Darsteller, die so ehrlich rüber kommen.
Greta- du bist klasse!Chiggy (vom 06.08.2012 um 10:14 Uhr)
ich finds ganz gut..........aber warum wird die Serie zur Zeit denn nur nachts gesendet...ich finde das unglaublich um 4:45Ireeny (vom 11.07.2012 um 22:25 Uhr)
Die "Wege zum Glück" , auch "Spuren im Sand"-Folgen sind die einzigen Serien, die ich gemeinsam mit meiner Frau sehe und leidenschaftlich verfolge. Nun hat das ZDF die Sendung dieser Folgen am Nachmittag abgesetzt, sogar ohne Vorankündigung. Sie wird nur noch um 04:45 Uhr werktäglich ausgestrahlt. Unverständlich, wie das ZDF mit seinen Zuschauern umgeht!!Ulli123 (vom 02.07.2012 um 16:48 Uhr)
Gott sei Dank!! Gibt es keine hübschen Schauspielerinnen mehr?? Greta- albern, knabenhaft und vorwitzig. Maja- hat jetzt Zeit Ihre Knollennase richten zu lassen. Der 1. Bernd ist weg- leider!! Kilian- Frisur wie H.. 1945. Artur super!!! Robert- Weichei, Jan. auch super.Die Serien vorher waren um Klassen besser.afrikasafa (vom 30.06.2012 um 21:55 Uhr)
Na toll! Jetzt wird diese Serie auch verschoben! Um 12 Uhr wieso? Kann das ZDF nicht mal gescheide Serien rausbringen? OH MANN!Fanny (vom 26.06.2012 um 15:02 Uhr)
Arme Greta nun liegt sie im Koma und einen Herzstillstand und hoffe das sie wieder aufwacht. Robert und Maya sind selber schuld sie hätten beide Ihen schon eher die Wahrheit sagen können und nicht erst wo sie miteinander geschlafen haben. Lg Elli Maus Elli (vom 26.06.2012 um 09:45 Uhr)
Hoffentlich erfährt Gerta die Wahrheit über Robert und Maja das die beiden mit einander geschlafen haben.Lg Elli Maus Elli Maus (vom 19.06.2012 um 12:05 Uhr)
Ich habe bisher jede Folge geschaut, bin aber auch nicht wirklich begeistert von dieser TN. Julia - Wege zum Glück fand ich 1000x besser. Am allerbesten allerdings fand ich Lena-Liebe meines Lebens. Das Problem bei diesen TNs ist, dass es sich immer so in die Länge zieht!Nadja1982 (vom 16.06.2012 um 07:48 Uhr)
herzflimmern wurde abgesetzt und so eine langweilige fassung von wege im glück gesendet-es gibt bisher keine schlechtere daily soap als dieses spuren im sand-schlechte schauspieler ,schlechstes drehbuch-uninteressant in jeder hinsicht! schade um die brutal vom zdf beendete daily soap "herzflimmern"das werde ich ZDf nie vergessen-das neue wege zum glück kann niemals mit dem originial WEge zum Glück-Bianca und alle weiteren folgen mithalten! alle schauspieler sind schlecht,,kein einziger schauspieler dabei,den man kennt und eine aura hätte!!! die Zdf macher haben einen grössenwahn bekommen und hören nciht auf ihre Zuseher-...das rächt sich jetzt und ist fatal für alle anderen versuche,eine gute daily soap zu installieren!!!!grazygirl5 (vom 14.06.2012 um 16:13 Uhr)
Wer sagt denn, dass die TN abgesetzt wird ???Bonnie (vom 13.06.2012 um 11:16 Uhr)
Na da hat Killian nun Dapne ermordet´das sit einfach nur grausam und nicht schön so was. Maja und Robert haben wieder mit einader geschlafen aber die beiden wissen auch nicht was sie sollen aber sie wissen das sie Arthur und Gerta damit sehr verletzten. Das ist einfach nur ungerecht. Ich hoffe das die ganze Wahrheeit raus kommt und das die beiden endlich aufgeklärt werden und wissen was Maja und Robert getan haben.Lg Elli Maus Elli Maus (vom 12.06.2012 um 12:33 Uhr)
Als treuer WzG - Gucker macht es mich schon etwas traurig, dass die Serie abgesetzt wird :-)))) Ich habe jede Serie geschaut und mir wird wieder ewas fehlen.... S C H A D E ***

Claudi (vom 11.06.2012 um 21:12 Uhr)
Als treuer WzG - Gucker macht es mich schon etwas traurig, dass die Serie abgesetzt wird :-)))) Ich habe jede Serie geschaut und mir wird wieder ewas fehlen.... S C H A D E ***

Claudi (vom 11.06.2012 um 19:53 Uhr)
freue mich über die neue WZG-Staffel..hoffentlich schafft sie es bis zum Ende zu dieser Sendezeit.WZG-Fan (vom 09.06.2012 um 15:48 Uhr)
Hurra!!!!!!!!!!
Gottseidank wird dieser Müll nun eingestellt.
Endlich sind die Macher vom ZDF gescheit geworden.Yussuf (vom 09.06.2012 um 11:39 Uhr)
Oh Schreck, Mausi mit Ihrer Fäkalsprache ist wieder hier!!!!!Yussuf (vom 06.06.2012 um 22:13 Uhr)
Die Serie Wege zum Glück Spuren im Sand ist einfach nur ein bisschen langweilig aber so geht es schon zu ertragen.Elli Maus EllI Maus (vom 22.05.2012 um 08:44 Uhr)
Das ist so langweilig, nichts passiert, außer den ewigen Knutschereien und Liebesschwüren zwischen Maja, Arthur, Greta, Robert, abslut kindisch und lächerlich. Schon im 2. Teil war klar, dass Kilian für die Flut damals verantwortlich war...Ein paar Tage schaue ich noch, wenn dann nicht endlich mal was passiert, lasse ich es. So eine langweilige TN gab es in D noch nie...bonnie (vom 21.05.2012 um 10:47 Uhr)
diese TN ist eine frechheit hat mit WzG überhaupt nichts zu tun.Sie kommt in keinen Belangen auch nur annähern ans Original heran. Sogar die Titelmelodie ist gestohlen!! Noch dazu von der falschen TN! Herzflimmern wurde abgesetzt und war tausendmal besser! Überall!!! Eine Frechheit so einen Mist vorgesetzt zu bekommen ! Eine Schande für den ZDF Pfui gabsi (vom 19.05.2012 um 23:31 Uhr)
Es ist unglaublich was die Fernsehanstalten mit unseren Gebühren machen. Diese Serie kann sich ein einigermaßen intelligenter Mensch beim besten Willen nicht ansehen. Das war ja selbst die schon sehr schlechte Serie "Klinik am See" noch besser.Pajo (vom 17.05.2012 um 17:48 Uhr)
Das ist die langweiligste Serie die ich je gesehen habe. Ab sofort bleibt der TV zur Sendezeit ausgeschaltet!
Herzflimmern war 1000x besser!Yussuf (vom 14.05.2012 um 20:55 Uhr)
Wege zum Glück- was für ein Mist!
Keine Handlung-hölzerne Darsteller, ja selbst die Landschaft ist nicht echt. Schade um die Rundfunkgebühren die hier den Bach runtergehen. Absetzen!fernseher (vom 12.05.2012 um 16:17 Uhr)
Wow, ich bin überglücklich.!!!!Juhuhuhu!!!! Habe alle folgen von "Wege zum Glück " gesehen !!!

LG marijad (vom 03.05.2012 um 08:40 Uhr)
Bin ein Riesenfan von "Wege zum Glück"! Leider erhalte ich nirgends eine DVD!
Könnt Tag und Nacht die Geschichte der Gravenbergs und Van Weidens sehen!!!Babsi (vom 15.03.2012 um 12:31 Uhr)
Wäre interessant zu wissen, ob alte Schauspieler aus anderen WzG Staffeln, wieder dabei sind.

Jette (vom 28.02.2012 um 18:39 Uhr)
Hoffentlich wird es nicht wieder ein Flopp. Wäre schön, wenn dieses Mal die TN bis zum Ende gezeigt wird. Und nicht ins Nachtprogramm abgeschoben wird, wegen der Quoten.
Freue mich auf das was kommt.Jette (vom 28.02.2012 um 18:33 Uhr)
Yuhuuuuu, Wege zum Glück kommt wieder. vielleicht gibt es ein paar Besuche von "alten Wege zum Glück" Drsteller.Catdog (vom 08.02.2012 um 15:51 Uhr)
Ich freue mich das es wieder eine neue serie von, Wege zum glück gibt.Bis jetzt habe ich alle Telenovena in ARD und ZDF gesehen,habe keinen Tag verpasst.Es ist aber traurig das ihr Herzflimmern schon früh um 4uhr45 bringt,meine Mutti ist 80 Jahre steht aber nicht so zeitig auf.Es wäre schön, wenn Ihr den
Sendetermin wieder zeitiger bringen könntet.Auch andere Zuschauer würden sich sehr freuen.
traurig,daß sie es nicht mehr sehen kann.trixi (vom 26.01.2012 um 14:17 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Wege zum Glück - Spuren im Sand © Copyright ZDF | graviertes Liebesschloss