Um Himmels Willen

Um Himmels Willen

Allgemeine Infos zu Um Himmels Willen
(ARD) Seit 2001 strahlt die ARD die Serie Um Himmels Willen aus. In der Sendung geht es um die Geschehnisse in der fiktiven Kleinstadt Kaltenthal in Niederbayern. Den Mittelpunkt der Serie bildet ein immer wieder neu ausgelöster Streit zwischen den Nonnen vom örtlichen Kloster Kaltenthal und dem Bürgermeister Wolfgang Wöller, der aus dem Kloster ein Kongresszentrum machen will.

Folgende Schauspieler - sind schon zum Teil seit der ersten Staffel - bei Um Himmels Willen dabei: Janina Hartwig (spielt Johanna (Hanna) Jakobi), Fritz Wepper (spielt Wolfgang Wöller), Karin Gregorek (spielt Felicitas Meier), Emanuela von Frankenberg (spielt Agnes Schwandt), Donia Ben-Jemia (spielt Gina Gallo), Rosel Zech (spielt Dr. Dr. Elisabeth Reuter), Andrea Sihler (spielt Hildegard Hähnlein), Horst Sachtleben (spielt Gottlieb Rossbauer), Andrea Wildner (spielt Marianne Laban), Lars Weström (spielt Anton Meier), Wolfgang Müller (spielt Hermann Huber) und Antje Mönning (spielt Jenny Marquart).


Bild: (c) ARD

Ausstrahlungstermin: Dienstag, 20:15 Uhr

Um Himmels Willen Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!

Kalenderwoche 18
02.05.

Kalenderwoche 19
09.05.

Kalenderwoche 20
16.05.

Kalenderwoche 21
23.05.

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Um Himmels Willen bewerten

Bewertungen: 2.2/5 (359 Votes)

Um Himmels Willen liken

SoapSpoiler.de & die Um Himmels Willen-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Um Himmels Willen kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Um Himmels Willen Kommentare

Hallo,

leider wird die Serie immer langweiliger und einfallsloser, schade.sphM7d

.Am Anfang war die Serie wesentlich witziger, aber wahrscheinlich wird es auf die Dauer schwierig, sich immer was Neues einfallen zulassen.


Nina Hoger ist eine absolute Fehlbesetzung.Aleesha Henneke (vom 08.02.2017 um 16:59 Uhr)
GRAUENHAFTER MÜLL!!!Einar Zweimann (vom 24.10.2016 um 16:57 Uhr)
Die beste Serie überhaupt!!
Thema, interpretation, die einzelne Darsteller - alles-alles
einfach groß!!
Lernen fürs Leben - kann man auch noch!!
Lovas Monika (vom 09.05.2016 um 21:25 Uhr)
Meine absoute LiebligssendungKathy (vom 26.04.2016 um 19:35 Uhr)
Ab Herbst kommt eine neue Schauspielerin dazu ,das ist meiner Cousine ihre Tochter die Spielt die Mariaselina (vom 21.05.2015 um 22:43 Uhr)
Diese Serie ist bei Jung und Alt einfach der Hit!

Xenia (vom 20.05.2014 um 21:46 Uhr)
Diese Serie ist die Beste überhaupt. Ein ganz großes Lob an Schauspieler und Autoren. Bitte weitermachen.Birgit (vom 16.05.2014 um 12:04 Uhr)
Die Serie ist die beste Serie überhaupt. Da kommen viele andere Serien gar nicht mit. Ich finde Um Himmels Willen war mit Jutta Speidel sehr gut und hat mit Janina Hartwig eine würdige Nachfolgerin gefunden. Aber auch jede einzelne andere Figur wird mit viel Liebe gespielt. Vor allem die Kabbeleien zwischen Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller ist die Krönung. Ein Knaller die Serie.Natascha (vom 09.04.2014 um 10:09 Uhr)
Ich Liebe diese Sendung. sie hebt sich wohltuend von all den Soaps & Co. ab. Das Beste was das Fernsehen zur zeit zu bieten hat.Manni (vom 27.03.2012 um 18:11 Uhr)
auch ich bin der meinung, endlich was lustiges, amüsantes,also wirklich eine sehr gelungene sendung.
Bravo an die Autoren und auch ganz besonders an die Schauspieler.
Vielen Dank tina (vom 06.02.2012 um 22:34 Uhr)
Das ist das die Sendung die nach einem anstrengendem Tag entspannung bietet. Immer lustig, ironisch herzerfrischend.superserie (vom 31.01.2012 um 17:45 Uhr)
ich finde diese Sendung super; frisch von der Leber, immer etwas lustiges und mit viel Witz......eben aus dem Leben geschrieben!!
Hoffentlich wird diese Sendung noch lange weitergezogen, denn Krimis gibt es zur genüge.amsli (vom 25.01.2012 um 14:15 Uhr)
die folge finde ich super nicht langweilig
hoffenlich geht sie noch lange danketheo lißne (vom 09.01.2012 um 17:30 Uhr)
Ich war sehr bestürzt über das Ableben von Rosel Zech. Rosel Zech hat für mich sehr gut die Rolle der strengen, aber im Grunde doch liebenswerten DDr. Elisabet Reuter rübergebracht.
So wie früher wird UHW nie wieder werden.
Rosel leb wohl wo immer du bist!
Agnes

agnes (vom 12.09.2011 um 08:24 Uhr)
Um Himmels Willen fand ich am Besten mit Jutta Speidel. Aber auch die jetzigen Folgen haben mein Wohlgefallen. Felicitas immer gut für ein Lächeln und ein wahres Wort. Sie hat Herz!vero (vom 06.08.2011 um 17:39 Uhr)
Die Serie UM HIMMELS WILLEN ist einfach grosse Klasse ich wohne in Michigan,USA - kann also nur ueber den Computer Deutsches Fernsehen anschauen - ich freue mich schon auf die naechste Serie...Ein wunderbares Team - macht weiter so...Monika (vom 24.06.2011 um 10:37 Uhr)
Möchte gerne mal wissen, wie sich diese Serie ins Ausland verkauft.
Den größten "Peterspfennig" an den Vatikan zahlt die Diözese Chicago, den zweitgrößten die Diözese Köln (sieh mal an!) Nach USA
müßte sich die Serie doch herrlich verkaufen lassenGolo (vom 02.06.2011 um 11:26 Uhr)
Um Himmels Willen ist fantastisch. Ich schaus' regelmäßig an und finde es jedes mal witzig.Walküre (vom 26.04.2011 um 19:41 Uhr)
Wer glaubt den Drehort Niederaichbach besuchen zu müssen, findet ein heruntergekommenes "Schloß" vor, das eher einer osteuropäischen Ruine gleicht.Der Turm ist restauriert.Oben hui, unten pfui. Kein Vergleich zum "Fürstenhof" in Vagan, wo "Sturm der Liebe" gedreht wurde.GEZ-Gebühren für den Wiederaufbau?zoellner12 (vom 22.04.2011 um 20:50 Uhr)
Kann den Vorredner und Rednerinnen nur zustimmen.
um Himmels Willen ist amüsant, witzig und einfach eine tolle Unterhaltung.
Fritz Weppner und Janina Hartwig harmonieren, es ist ein bißerl wie Don Camillo und Peppone auf bayrisch.
Macht weiter so, noch viele Folgen lang,
trixitrixi (vom 28.03.2011 um 13:02 Uhr)
Endlich mal eine Serie die man immer schauen kann. Ich finde sie sehr gut und unterhaltsam und hoffe das sie noch weitergehen.Herr Mausi (vom 06.01.2011 um 18:47 Uhr)
Wenn die Serie kommt verpasse ich keine einzige Folge weil ich die Serie sehr liebe genau wie meinen Freund den Sven.mausi (vom 29.11.2010 um 15:00 Uhr)
gut ein sehr witziger Fritz Wepperamilo (vom 18.10.2010 um 13:57 Uhr)
Heute im WDR eine Wiederholung aus einer älteren Folge gesehen.
War wieder gut, ich freue mich schon auf die neue Folgen. Hoffentlich geht es noch lange so weiter!
Mit freundlichen Grüßen Jutta MendeJ. Mende (vom 06.10.2010 um 21:32 Uhr)
Wann beginnen denn die neuen Sendungen ?Albert (vom 04.08.2010 um 17:04 Uhr)
Wir finden diese Serie sehr gut.Eigene Ideen,guteSchauspieler,schöne Gegend. Zz. ist diese Serie für mich und meine Fau, unserer Favorit.
Rosel Zech kenne ich noch persönlich aus Berlin. Denn ihre und
meine Mutter, waren früher in einer Schulklasse in Berlin.
Wir warten uns schon auf weitere Folgen.

M.G.

Grzeschiok (vom 27.07.2010 um 16:15 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Um Himmels Willen © Copyright ARD | graviertes Liebesschloss