Tierärztin Dr. Mertens

Allgemeine Infos zu Tierärztin Dr. Mertens
(ARD) Das passiert in der nächsten Folge: 40. Der Mann mit dem Papagei: (ARD) Nach einem mehrwöchigen Reha-Aufenthalt freut sich Dr. Susanne Mertens, wieder im Kreise ihrer Familie zu sein. Doch kaum Zuhause angekommen, geht es schon wieder drunter und drüber: Ihre Stieftochter Rebecca ist bis über beide Ohren in den Punkrocker Luca verknallt - sehr zum Unmut von Susannes Lebensgefährten Dr. Christoph Lentz. Susannes Mutter Charlotte Baumgart hat ihr Kunststudium derweil erfolgreich beendet und bewirbt sich voller Tatendrang bei Galerien. Im Gegensatz zu ihr muss Gatte Georg einen herben beruflichen Rückschlag verkraften: Obwohl der Aufsichtsrat im Zoo nun endlich eine Vollzeitstelle für einen Kurator genehmigt hat, erhält nicht Georg, sondern der von Oberbürgermeister Herrenbrück bevorzugte Dr. Tom Berkhoff die Stelle. Der Bürgermeister erhofft sich durch ihn Unterstützung im Kampf gegen Zoodirektor Fährmann, der seit Jahren sein ständiger Widersacher ist. Susanne und Fährmann halten Dr. Berkhoff für einen Spitzel, den sie mit Vorsicht genießen müssen. Ein seltener Papagei, den Berkhoff im Zoo unterbringt, schürt bei Susanne zusätzlich noch den Verdacht, dass es sich um Schmuggelware handelt. Kaum zurück im Leipziger Zoo, erfährt Susanne, dass es einer trächtigen Zebrastute schlecht geht. Da das ungeborene Tierbaby Herzprobleme hat, entscheidet sie sich gegen den Willen von Fährmann und auf den Rat von Christoph hin zu einer komplizierten und nur selten erprobten Operation. Obwohl der Eingriff gelingt, geht es der Stute danach schlecht. Für Susanne hat das schwerwiegende Konsequenzen: Fährmann spricht ihr die Kündigung aus. Erst als sich herausstellt, dass die Tierarzthelferin Anett versehentlich eine zu starke Dosis Beruhigungsmittel verabreicht hatte und die Zebras gerettet werden können, zieht er die Kündigung zurück. ... weitere Spoiler findest du unten in der Tierärztin Dr. Mertens-Vorschau im PopUp. Einfach auf das gewünschte Datum klicken!

Ausstrahlungstermin: aktuell im Programm

Tierärztin Dr. Mertens Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Tierärztin Dr. Mertens bewerten

Bewertungen: 4.5/5 (745 Votes)

Tierärztin Dr. Mertens liken

SoapSpoiler.de & die Tierärztin Dr. Mertens-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Tierärztin Dr. Mertens kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Tierärztin Dr. Mertens Kommentare

Eine wunder schöne Sendung!
Wie geht es nun weiderElvira Neuhof (vom 21.11.2015 um 11:12 Uhr)
Tierärztin Dr. Mertens ist meine Lieblingsserie...die Schauspieler sind Klasse... alles ist gut...ich warte so auf die 5. Staffel...bitte macht weiter...bitte...Rosa (vom 05.10.2014 um 01:55 Uhr)
Ich bin es mittlerweile überdrüßig! In fast allen Serien und Fernsehfilmen in öffentlich-rechtlichen Sendern das gleiche Muster, das gleiche Thema: Um für Spannung zu sorgen fällt den Machern wohl nichts anderes ein, als die Paare sich gegenseitig betrügen zu lassen. Damit tut ihr den Menschen keinen Gefallen. Das echte Leben ist anstrengend und erbarmungslos genug. Im Fernsehen möchte man bessere Beispiele sehen, um sein Glauben an das Gute zu bewahren.Eva (vom 17.12.2013 um 17:02 Uhr)
Ich finde die Serie Spitze. Als jedoch Frau Dr. sich mit Herrn Dr. Berkhoff einlies fand ich es nicht mehr lustig. Zuletzt noch stammelt sie von Liebe usw. naja so sind eben Frauen das richtige Leben. Ich dachte es könnte nun vielleicht, wenn Frau Dr. Mertens jetzt noch ein Kind von Dr. Berkhoff erwarten würde alle wäre glücklich weil man denkt ist doch von Ihrem Lebenspartner im Kreise Ihrer Familie, wäre doch nochmals eine Sendereihe wert oder? mfg T.Z.olisat (vom 20.07.2013 um 13:57 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Tierärztin Dr. Mertens © Copyright ARD | graviertes Liebesschloss