Tierärztin Dr. Mertens

Allgemeine Infos zu Tierärztin Dr. Mertens
(ARD) Das passiert in der nächsten Folge: Blinder Alarm: (ARD) Susanne und Christoph genießen überglücklich ihren zweiten Frühling. Bis Christoph erfährt, dass er in der engeren Wahl ist für den Chefposten bei einem internationalen Forschungsprojekt gegen Malaria, einst sein Traumjob. Susanne drängt Christoph, zur zweiten Runde nach München zu fahren. Erst später wird ihr bewusst, was dieses Projekt bedeutet: Christoph wird monatelang im Ausland sein. Als Christoph den Job bekommt, schwanken Susanne und Luisa zwischen Freude und Trauer. Doch Christoph hat die Lösung bereits parat: eine Woche Einarbeitung im Ausland - und danach koordiniert er das Team von Leipzig aus. Im Zoo überschlagen sich die Katastrophenmeldungen: Das schottische Hochlandrind Mathilda scheint die Blauzungenkrankheit zu haben. Der halbe Zoo wird zur Sperrzone. Der junge Tierarzt Dr. Pflockner profiliert sich in dieser schwierigen Situation als Retter. Doch Susanne bemerkt, dass Mathilda gesund ist. Als Pflockner diesen Hinweis ignoriert und Susanne den Vergleichsbefund, der Mathildas Gesundheit beweist, zerrissen im Mülleimer findet, sucht sie den Bauern auf, in dessen Bestand sich ein anderes Tier ebenfalls infiziert hat. Sie entdeckt, dass Pflockner alle Kühe fahrlässig mit einer einzigen Nadel geimpft hat, um sich Geld und Arbeit zu sparen. Susannes Eltern können der Zwangsversteigerung ihrer Villa nicht mehr ausweichen: Charlotte wird nach Ablauf der Probezeit im Call Center nicht übernommen. Ihre Teilnahme an Leipzigs "Tag des Offenen Ateliers" wird aus Kostengründen abgesagt. Doch Matthias hat die rettende Idee: Seine Liebste Ursula wird Charlottes Bilder in ihrem Restaurant ausstellen. Dabei verkauft sie sechs Bilder zu stolzen Preisen. Doch damit nicht genug der Freude: Fährmann setzt im Aufsichtsrat Georg Baumgart als Zookurator durch. Die Baumgarts sind ihre finanziellen Sorgen damit endlich los. In der Nacht des Happy Ends lassen drei Generationen Patchworkfamilie die Korken knallen! ... weitere Spoiler findest du unten in der Tierärztin Dr. Mertens-Vorschau im PopUp. Einfach auf das gewünschte Datum klicken!

Ausstrahlungstermin: aktuell im Programm

Tierärztin Dr. Mertens Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Tierärztin Dr. Mertens bewerten

Bewertungen: 4.5/5 (766 Votes)

Tierärztin Dr. Mertens liken

SoapSpoiler.de & die Tierärztin Dr. Mertens-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Tierärztin Dr. Mertens kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Tierärztin Dr. Mertens Kommentare

Eine wunder schöne Sendung!
Wie geht es nun weiderElvira Neuhof (vom 21.11.2015 um 11:12 Uhr)
Tierärztin Dr. Mertens ist meine Lieblingsserie...die Schauspieler sind Klasse... alles ist gut...ich warte so auf die 5. Staffel...bitte macht weiter...bitte...Rosa (vom 05.10.2014 um 01:55 Uhr)
Ich bin es mittlerweile überdrüßig! In fast allen Serien und Fernsehfilmen in öffentlich-rechtlichen Sendern das gleiche Muster, das gleiche Thema: Um für Spannung zu sorgen fällt den Machern wohl nichts anderes ein, als die Paare sich gegenseitig betrügen zu lassen. Damit tut ihr den Menschen keinen Gefallen. Das echte Leben ist anstrengend und erbarmungslos genug. Im Fernsehen möchte man bessere Beispiele sehen, um sein Glauben an das Gute zu bewahren.Eva (vom 17.12.2013 um 17:02 Uhr)
Ich finde die Serie Spitze. Als jedoch Frau Dr. sich mit Herrn Dr. Berkhoff einlies fand ich es nicht mehr lustig. Zuletzt noch stammelt sie von Liebe usw. naja so sind eben Frauen das richtige Leben. Ich dachte es könnte nun vielleicht, wenn Frau Dr. Mertens jetzt noch ein Kind von Dr. Berkhoff erwarten würde alle wäre glücklich weil man denkt ist doch von Ihrem Lebenspartner im Kreise Ihrer Familie, wäre doch nochmals eine Sendereihe wert oder? mfg T.Z.olisat (vom 20.07.2013 um 13:57 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Tierärztin Dr. Mertens © Copyright ARD | graviertes Liebesschloss