Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Allgemeine Infos zu Die Rosenheim-Cops
(ZDF) Rosenheim und der Chiemgau sind der Schauplatz der ZDF-Serie Rosenheim-Cops, die seit 2002 im Zweiten am frühen Dienstagabend ausgestrahlt wird.

Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei Kriminalhauptkommissare. Der eine, Korbinian Hofer, ist tief verwurzelt in der Rosenheimer Heimat. Der schweigsame Grübler mit Hang zur körperlichen Fülle lebt mit seiner alleinerziehenden Schwester Marie auf einem Bauernhof und hilft ihr, wenn es die Ermittlungen zulassen, bei der Arbeit. Er braucht den freien Himmel über sich und löst seine Fälle am liebsten auf dem Traktor - per Handy, dem einzigen technischen Gerät, das er akzeptiert. Der andere, Ulrich Satori, ist aus der Schickeria-Metropole München in die Provinz strafversetzt worden. Im Gegensatz zu seinem Kollegen ist er ein entschiedener Anhänger der Informationsgesellschaft: Nichts ärgert ihn mehr, als wenn er in einem abgelegenen Tal kein Netz bekommt, um sich mit seinem Laptop via Handy ins Internet einzuklinken. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Diktiergerät, das er immer bei sich hat und auf dem er seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen peinlich genau festhält. Korbinian wird sich daran nie gewöhnen, auch nicht daran, dass sein neuer attraktiver Kollege einen ziemlichen Schlag bei den Rosenheimer Frauen hat. Selbst Korbinians Schwester Marie flirtet ausgiebig mit ihm. Da sie Ulrich das "Austragshäusl", eine kleine Wohnung in der umgebauten Scheune, auf dem Bauernhof vermietet hat, kommt es auch privat immer wieder zu Reibereien zwischen den beiden Cops. Doch trotz aller Sticheleien und Frotzeleien sind der Asphalt-Cowboy Ulrich und der bayerische Indianer Korbinian bei der Aufklärung von Straftaten sehr erfolgreich. Auf Verbrecherjagd ist das ungleiche Team unschlagbar - auch wenn sie so manchen unkonventionellen Weg einschlagen müssen.


Bild: (c) ZDF

Ausstrahlungstermin: Dienstag, 19:25 Uhr

Die Rosenheim-Cops Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Die Rosenheim-Cops bewerten

Bewertungen: 1.6/5 (355 Votes)

Die Rosenheim-Cops liken

SoapSpoiler.de & die Die Rosenheim-Cops-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Die Rosenheim-Cops kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Die Rosenheim-Cops Kommentare

Diese Serie ist einfach wunderbardittsche (vom 26.12.2013 um 16:25 Uhr)
Respekt da ihr weiter seid wie wir in Hessen,wär ja cool wenn der Vw -Bus mit Seilwinde an den neuen Bus noch nich Installiert is,könnte sie man ja von einen älteren Bus de montieren und montieren am neuen Bus.Und dann für die Cobra 11,wenn der erste Schnee liegt.Den BMW ausen Graben ziehen.Net Böse sein!Vielleicht mal Testen.Aber die richtige Kripo Nürnberg,und die Sendung Rosenheim und Cobra 11.Müßen sich zur Weinhachten vielleicht von den LkA in Bayern eine zu Weihnachten schenken lassen.Hochachtungsvoll Hessen Borken.(Landmaschinemechaniker)Neumeyer.H (vom 17.12.2013 um 19:18 Uhr)
Hofer mus unbedingt wieder her.
Die serie ist super,stockl find ich
super und natürlich michi.
hillermann (vom 08.04.2013 um 18:41 Uhr)
Hofer muß wieder her; dittsche (vom 20.04.2012 um 11:59 Uhr)
Die Orthmann ist ne Giftspritzn ohne Ende. Dass die keinen Mann abkriegt ist sie ja selber schuld. Der Hansen ist nix für sie. Der ist zu gutmütig. Aber vielleicht sollte sie als Controllerin zu Lindt nach Hamburg gehen. Die Marie bräuchte auch ne festen Mann, damit die net immer mit dem Achziger rummacht.
Jedenfalls freue ich mich auf die 1. Folge der 12. Staffel im Dezember 2012. Da kommt der Orthmann ihre Mutter und will die mit dem Hansen verkuppeln. Das wird wieder ein Spass und mein Korbinian ist wieder da. Die beste Rolle ist der Hofer.Irene (vom 09.04.2012 um 14:01 Uhr)
Ich finde die Serie einfach nur SUPER. Die Stockl und die Ortmann - einfach Toll. dittsche (vom 01.04.2012 um 09:43 Uhr)
die serie finde ich richtig lustig.am liebsten mag ich den hofer.so eine arbeitsweise möchte ich auch mal haben.er macht zwar nicht all zu viel aber er macht was.und die stockel,die gute seele im büro, ist auch eine lustige,die paßt in die serie.vielleicht kommt sie ja mit dem michi mal zusammen.vielleicht wäre es ja mal schön das die kommissare,Satori,Lind und Hansen mit dem hofer einen ganz großen fall zusammen lösen.na jedenfalls ist das eine sehr gute vorabendsendung die man sich anschauen kann und die nicht übertrieben ist.MFG icepikicepik (vom 13.03.2012 um 12:25 Uhr)
Bezug:vom 12.01.2010(Georg)
ein Hamburger (Preusse) In Bayern
ist Halt ein Graser Gegensatz aber
wie Im Richtigen Leben! Stockel
Ist So Wegen Der Ortmann!Sie Sollte
hald Bald mit Mich bald Zusammen
Kommen!Hoffentlich Kommt Bald wieder Der Hofer!!!!!!!!

MFG.
Schorschschorsch (vom 31.01.2012 um 20:50 Uhr)
Von diesen Kommisaren würde ich mich auch mal gerne verhaften lassendittsche (vom 20.09.2011 um 14:56 Uhr)
@Kate
Der Hofer ist auf Fortbildung, deshalb weil sich Josphef Hannesschläger zu der Zeit den Fuss gebrochen hatte und nicht drehen konnte. Da her ist er auf Fortbildung. Christian Lind war auch kein schlechter Kommissar. Sven Hansen mag ich mittlerweile sehr gern. Würde mich mal über einen Gastbesuch von Ulrich Satori oder Thorsten Voss freuen. Beide fand ich sehr gut. Diese Auszeiten mit Regater und Urlaub finde ich sehr gut. Denn so sieht man Marie nicht immer mit Achtziger rumhängen, macht den Eindruck er ist Polizeidirektor im Nebenerwerb.Irene (vom 04.01.2011 um 20:41 Uhr)
@Irene:
Ich stimm dir in sofern zu, dass Satori der beste war. Damals hab ich mir die Serie noch jedes mal angesehen. Wie hieß denn dann der nächste nach Satori? Da hats bei mir schon abgenommen, inzwischen hab ich nur noch selten Zeit und als ich irgendwann im urlaub mal wieder einschalten konnte waren gleich mehrere folgen hintereinander ohne Hofer.

Was istn da los? Der spielt schon noch mit oder?

MfG
Kate (vom 27.09.2010 um 09:34 Uhr)
Endlich kommen die Neuen Folgen. Sicher ist Hansen, der Top Kollege für Hofer, aber schlecht ist er nicht. Am besten gefiel mir als Kollege Ulrich Satori. Der "Cassanova" schlecht hin.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Auf die Sticheleien von der Stockl freue ich mich schon. Auf die Auseinandersetzungen zwischen Hansen und Orthmann.Irene (vom 22.09.2010 um 10:07 Uhr)
klasse Serie
bin der selben meinung der Igior Jefic ist eine totale Fehlbesetzung
klasse Storys schaue das immer gerne
nur die Werbung nervt manchmal MacGyver (vom 20.06.2010 um 11:40 Uhr)
coolrosi (vom 03.04.2010 um 12:17 Uhr)
26.01.10. Die heutige Folge sollte man schnellstens vergessen. Die neue, peinliche und nur auf "anders" aufgebaute Regie - und die noch peinlichere Miami Vice nachäffende Austattung hinterlässt logischer Weise auch bei den sonst so herrlichen Schauspielern ihre Spuren. Absolut schlimme Folge... der Abstieg in die Mittelmäßigkeit! Es ist eigentlich unvorstellbar wie schnell man eine gute Sendung in den Sand setzen kann!

Goschpo (vom 27.01.2010 um 05:52 Uhr)
die rosenheim cops haben sehr nachgelassen.
der neue kommisar hansen paßt als stark unterkühlter
hamburger nicht nach rosenheim
auch die stockel wirkt sehr überspizt
georg (vom 12.01.2010 um 14:08 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Die Rosenheim-Cops © Copyright ZDF | graviertes Liebesschloss