Meister Eder und sein Pumuckl - Vorschau für 6 Wochen

Meister Eder und sein Pumuckl

Allgemeine Infos zu Meister Eder und sein Pumuckl
(ARD) Das passiert in der nächsten Folge: Spuk in der Werkstatt: (ARD) Auch 2012 darf der Pumuckl in Meister Eder Münchner Schreiner-Werkstatt wieder im Ersten loslegen. Die Werkstatt ist die „Wirkungsstätte" des Pumuckl. Seit mehr als 30 Jahren ist der Pumuckl in den Köpfen vieler Kinder lebendig - zwei Generationen hat er schon durch die Kindheit und ins Erwachsenenalter begleitet. Ellis Kaut hat ihn erfunden, Barbara von Johnson hat ihm seinen unverwechselbaren Charakter verliehen und der ehemalige BR-Redakteur Peter Kölsch wurde zu seinem Fernseh-Vater. Zu Teil 1. Spuk in der Werkstatt Die Werkstatt von Schreinermeister Eder liegt in einem Hinterhof der Münchner Altstadt. An diesem Tag ist alles wie verhext: Sachen verschwinden oder fallen herunter und schließlich wird auch noch eine Kundin von unsichtbarer Hand ins Bein gezwickt. Als Eder ein eigenartiges Piepsen hört, wirft er einen Holzhammer durch die Werkstatt. Er trifft den Leimtopf und ein merkwürdiger Schrei ertönt. Sichtbar wird ein kleiner roter Wuschelkopf, dann der ganze Pumuckl. Er klebt am Leim, und wie die Koboldgesetze es vorschreiben, muss der Kobold von nun an bei Meister Eder bleiben. Von jetzt an ändert sich Eders Leben sehr. ... weitere Spoiler findest du unten in der Meister Eder und sein Pumuckl-Vorschau im PopUp. Einfach auf das gewünschte Datum klicken!

Ausstrahlungstermin: aktuell im Programm

Meister Eder und sein Pumuckl Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Meister Eder und sein Pumuckl bewerten

Error connecting to mysql