Lindenstraße

Lindenstraße

Allgemeine Infos zu Lindenstraße
(ARD) Die Lindenstraße ist DIE wöchentliche Kultserie in der ARD. Denn schon seit 1985 - also weit über 20 Jahren - wird Woche für Woche am Sonntag eine neue Folge der Weekly-Soap ausgestrahlt.

Die Handlung spielt in München, gedreht wird in Köln-Bocklemünd. Die Geschichten, die in der Serie erzählt werden sind vielfältig und handeln über den Alltag und die Probleme der Bewohner der Straße. Woche für Woche steht eine andere Familie im Mittelpunkt - nur Familie Beimer ist immer dabei.

Folgende Schauspieler sind unter anderem Darsteller in der Lindenstraße: Domna Adamopoulou (spielt Elena Sarikakis), Anna Antonowicz (spielt Nastya Scholz-Pashenko), Michael Baral (spielt Timotheus Zenker), Daniela Bette (spielt Angelina Buchstab), Jo Bolling (spielt Andreas Zenker), Axel Buchholz (spielt Victor Wedekamp), Susanna Capurso (spielt Sabrina Buchstab), Anna-Sophia Claus (spielt Lea Starck), Cynthia Cosima (spielt Caroline Stadler), Clara Dolny (spielt Josefine Stadler), Karolin Dubberstein (spielt Irina Winicki), Susanne Evers (spielt Suzanne Richter), Irene Fischer (spielt Anna Ziegler), Tanja Frehse (spielt Maria Stadler), Joris Gratwohl (spielt Alexander Behrend), Erkan Gündüz (spielt Murat Dağdelen), Ludwig Haas (spielt Dr. Ludwig Dressler und viele, viele mehr.... Bild:WDR


Bild: (c) ARD

Ausstrahlungstermin: Sonntag, 18:50 Uhr

Lindenstraße Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!

Kalenderwoche 18
07.05.

Kalenderwoche 20
21.05.

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Lindenstraße bewerten

Bewertungen: 4.1/5 (5005 Votes)

Lindenstraße liken

SoapSpoiler.de & die Lindenstraße-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Lindenstraße kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Lindenstraße Kommentare

Wird denn etwa der Engel die kleine Antonia vernaschen wollen? +lechz+Claude Eckel (vom 09.04.2017 um 20:02 Uhr)
Lea und die kleine Zenkerin Antonia haben schöne knackige Hintern. Bitte mehr davon.Christian Steifen (vom 09.04.2017 um 19:58 Uhr)
Die Asylanten-Story ist weiterhin zäh und trocken, wird auf die Dauer auch nicht besser und sollte schnellstmöglich ein Ende finden.

Etwas mehr Pep würde der Serie nicht schaden, vielleicht könnten Lea und Lara Femen-Aktivistinnen werden, so könnte wir uns endlich an ihre wunderschönen Titten ergötzen.

Die Badeszenen von Angelina und dem Pseudo-Personal-Trainer sind auch nicht so der Bringer.

@Claude Eckel: In der Tat, Iffis Tochter Antonia hat wirklich nette Hupen.Christian Steifen (vom 02.04.2017 um 19:25 Uhr)
Die Lindenstraße lebt schon lange von Sendungen die die Realität zeigt. Geht ja schon lange gut und waren mal in Sachen "Männerkuss und schwule Themen" ja revolutionär. Aber das Scheiß Asylthema, gerade von Nordafrikaner die den deutschen Staat bescheißen, kann ich NICHT MEHR SEHEN. Ich muss das täglich in der Zeitung lesen. Es reicht......
Auch die Transe und das Thema Nazi kotzt mich an. Lieber mal wieder was vom Griechen, Werkstatt, Jack oder Klaus mit Tochter. Aber nicht ASYL.......Angelo (vom 26.03.2017 um 20:03 Uhr)
Hallo Lindenstraßenteam,
lasst euch endlich mal was neues einfallen. Der ASYLI nervt total. Es lohnt sich einfach nicht mehr die Sendung zu schauen. Früher habe ich mich auf Sonntag gefreut und mir die Lindenstraße wie ein Suchtmittel reingezogen. leider ist das heute nicht mehr so. Einfach nur gähn langweilig!!!!!!Sandra (vom 21.03.2017 um 14:05 Uhr)
Ich hoffe, dass es bald Nippel Alarm bei Lea und Lara gibt. Ihre Titten sollten mal ans Tageslicht.Christian Steifen (vom 16.03.2017 um 11:51 Uhr)
Liebes Lindenstraßenteam!
Ich war begeisterter Fan von Beginn an.
Das hat sich seit vorigem Jahr geändert:
- Abartige Flüchtlingsthemen, die einen den ganzen Tag schon umschwirren...
- Rechtsextreme Themen, die sinnloser nicht sein können- man nehme den Phlipp...
- Und als Clou noch diese- nicht mit Worten zu beschreibende "Transe"- schlimmer gehts nimmer...(Der Schauspieler tut mir echt leid; aber sicher bekommt er keine anderen Rollen, dass er sowas spielen muß)
- "Alte", gute Schauspieler wurden gegangen. Wo bleibt Enzo???
Ich hatte immer Angst, dass die Lindenstraße mal zu Ende geht.
Wenn die Inhalte so weitergehen, bin ich aber einverstanden!!!
Und noch was:
Wie ist es möglich, dass hier solche hirnlosen Kommentare abgegeben werden können, die weit unter die Gürtellinie gehen, was die Wortwahl und die Vorstellungen betrifft???
Ich denke- die Bewertungen werden kontrolliert???heidinorbert (vom 10.03.2017 um 17:42 Uhr)
Liebes Lindenstraßenteam!
Ich war begeisterter Fan von Beginn an.
Das hat sich seit vorigem Jahr geändert:
- Abartige Flüchtlingsthemen, die einen den ganzen Tag schon umschwirren...
- Rechtsextreme Themen, die sinnloser nicht sein können- man nehme den Phlipp...
- Und als Clou noch diese- nicht mit Worten zu beschreibende "Transe"- schlimmer gehts nimmer...(Der Schauspieler tut mir echt leid; aber sicher bekommt er keine anderen Rollen, dass er sowas spielen muß)
- "Alte", gute Schauspieler wurden gegangen. Wo bleibt Enzo???
Ich hatte immer Angst, dass die Lindenstraße mal zu Ende geht.
Wenn die Inhalte so weitergehen, bin ich aber einverstanden!!!
Und noch was:
Wie ist es möglich, dass hier solche hirnlosen Kommentare abgegeben werden können, die weit unter die Gürtellinie gehen, was die Wortwahl und die Vorstellungen betrifft???
Ich denke- die Bewertungen werden kontrolliert???heidinorbert (vom 10.03.2017 um 17:39 Uhr)
Nun gut, Lara und der Flüchtling knattern also noch nicht vor laufender Kamera. Hoffentlich ist in den nächsten Folgen wieder Lea dabei, vielleicht kann sie mal ihre Hupen vor die Linse halten.Claude Eckel (vom 27.02.2017 um 17:47 Uhr)
Was für primitive Zuschauer gibt es!?Tina H. (vom 23.02.2017 um 12:41 Uhr)
So weit kommt das noch, dass mein Sohn Jämäl ran darf. Kein Sex vor der Ehe! Ich selbst bin ja verheiratet, also werde ich Lara mal morgen früh unter der Dusche besuchen... freue mich schon. :-)Yussuf P. (vom 15.02.2017 um 15:22 Uhr)
Was laufen denn für kranke und erbämliche Menschen auf dieser Welt rum??????
Wenn ich diese Kommentare hier lese!Michael (vom 13.02.2017 um 12:24 Uhr)
Dachte schon, dass heute Lara vor dem Spiegel blank zieht und ihre Mega-Möpse anständig eincremt.

Na hoffentlich lässt sich Lara nicht von dem Asylanten nageln.Christian Steifen (vom 12.02.2017 um 19:49 Uhr)
Apropos Titten: Iffis Tochter Antonia hat mit ihren Glocken aber auch gewaltig zugelegt. Claude Eckel (vom 30.01.2017 um 19:36 Uhr)
Ein schöner länger Tittenfick mit Lea und Lara würde mir sehr gut tun. K. Löten (vom 26.01.2017 um 21:20 Uhr)
Es gab schon genug Schauspielerinnen die minderjährig waren und ihren Busen gezeigt haben - auch in der Lindenstraße. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Und es gehört eben auch zum Job dazu wenn man Schauspielerin ist. Was ist schon dabei wenn bei der Sexszene mit Nico ihr Busen im Bild gewesen wäre? Das macht eben eine professionelle Schauspielerin aus!Michael (vom 23.01.2017 um 20:02 Uhr)
Michael,
ich weiß, dass Du schon lange darauf wartest, Laras Busen anglotzen zu können. Du weißt aber schon, dass die Darstellerin noch minderjährig ist, oder?Lilius (vom 17.01.2017 um 13:42 Uhr)
Ich finde auch, mehr Nacktszenen täten der Sendung gut. Insbesondere, da Lara und Lea wirklich einiges zu bieten haben.Bernd (vom 16.01.2017 um 21:53 Uhr)
Laras Glocken würde ich zu gerne mal läuten und Lea hat auch schöne Titten. +lechz+Claude Eckel (vom 16.01.2017 um 19:13 Uhr)
Von der 1. Folge an ist die Lindenstraße für mich ein "Muss" gewesen. Leider entwickelt sich die von mir so heißgeliebte Serie mittlerweile zum Albtraum. Immer verrücktere Themen werden hier in den Mittelpunkt gestellt. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht mehr wild darauf, die Lindenstraßen jeden Sonntag sehen zu "müssen". Irgend wann stelle ich sie für mich ein, wetten...?Klärchen (vom 16.01.2017 um 15:00 Uhr)
Die haben immer noch nicht Laras fette Titten gezeigt? Da läuft das Mädel seit zwei Jahren mit ihren beiden Prachteutern durch die Lindenstraße und sie muss die Dinger nicht ein einziges Mal nackt präsentieren?!Michael (vom 12.01.2017 um 22:14 Uhr)
Lara und Lea könnten mal blank ziehen und ihre Mörderhupen den Zuschauern präsentieren. HECHELAnne Wandnageln (vom 09.01.2017 um 18:49 Uhr)
Es wäre begrüßenswert, wenn Lara mal blank ziehen und ihre Mörder-Hupen zeigen würde. Auch eine Lesbennummer mit Lea wäre fein.Anne Wandnageln (vom 08.01.2017 um 19:31 Uhr)
Es wäre schön, wenn Lara demnächst mal ihre Mörder-Hupen in voller Pracht in die Kamera zeigt, vielleicht mal eine ganze Sendung lang.
Christian Steifen (vom 06.01.2017 um 20:29 Uhr)
Ja, ich fass es ja nicht! Unsere Gebete wurden erhört und der alte Beimer hat sich totgeschissen! <3ZazikiSpritzer (vom 03.01.2017 um 21:30 Uhr)
Bin Lindenstraßen- Fan und weiß, daß man es nicht allen recht machen kann- aber:
- die Umwandlung von Ninas Bruder zur Frau finde ich sowas von übertrieben: immer wieder und immer wieder wird ganzen Sendungen nur darüber berichtet. Es mag ja sowas geben- aber das sind ja wohl Ausnahmen!- Man kann es nicht mehr mit ansehen!!!
Schickt den bloß bald wieder aus der Lindenstraße fort!!!
- Wann kommt ENZO endlich wieder???
- Das Flüchtlingsthema nervt gewaltig!!! Völlig unrealistische Handlung mit heimlicher Aufnahme, Verstecken usw.
Es reicht schon jeden Tag in Presse und Fernsehen?
Wann spielt sich das Leben endlich wieder unter den Bewohnern der Lindenstraße ab???
So macht es keine Laune mehr! Heidrun Golczyk (vom 27.12.2016 um 17:11 Uhr)
kann da net ma einer mit nem lkw durch die straße brettern?Brechreiz (vom 21.12.2016 um 00:30 Uhr)
Dieses widerliche Transenteil gehört zensiert. Das ist mit Abstand das widerlichste, was die öffentlich-rechtlichen zur Zeit darbieten. Ich hoffe, zum geplanten BAimer-Zenker-Dinner dreht einer durch und macht der Brut den Gar ausBollenBöcker (vom 21.12.2016 um 00:28 Uhr)
Der Lara würd ich ja gern mal auf die Titten wichsen. LECHZDr. H.Odensack (vom 18.12.2016 um 19:30 Uhr)
Diese Möchtegernfrau ist ja eklig! Jedes mal, wenn ich dieses verkorkste Individuum sehe, muss ich schnurstracks auf den TV kotzen, das wird auf Dauer recht teuer.
Gibt es in der Lindenstraße nur noch abnormale Psychopathen?Kalle (vom 13.12.2016 um 04:31 Uhr)
Den linkslastigen Schwachsinn sehe ich mir nicht mehr an. Wollt Ihr uns auch noch umfummeln? Meine Wahlentscheidung für nächstes Jahr steht fest. Man kann ja nur noch eine Partei wählen. Übrigens hatte ich eine gute Bildung.Jörg Burckhardt (vom 11.12.2016 um 20:28 Uhr)
Ich bin bzw. war eifrige Zuschauerin der Lindenstraße. Leider wird der Inhalt der Lindenstraße sehr billig. Nur noch Lesben und Schwule - zum kotzen.
Ich glaube, dem Autor ist ein sauberes Drehbuch abhanden gekommen.
Man sollte die Sendung nun endgültig absetzen.Susanne (vom 27.11.2016 um 19:23 Uhr)
Warum gibt man sich nicht etwas mehr Mühe mit der Kulisse - kahle Laubbäume im Sommer ...... schadeursula ruh (vom 02.09.2016 um 01:02 Uhr)
'Lindenstrasse' kommt gleich nach diesem Affenzirkus aus dem Wurstchenhof, Kenner nennen ihn
auch den 'Sturz der Nieten'
Niffnaff (vom 01.09.2016 um 03:55 Uhr)
Aus Gewohnheit kann ich es nicht lassen die Lindenstraße zu sehen!
Aber langsam singt das Niveau ins unerträgliche. Altersheim Sendung, gibt's keine Maske mehr,gute Schauspieler sind nur noch auf fremdschäm klasse. Alle ins Schungelcamp!
Schmerzgrenze erreicht.ab jetzt ohne mich!Jochen (vom 20.03.2016 um 19:38 Uhr)
@rüdiger
Ja, nachdem sie seit ihren Schulszenen im Sommer 2014 immer mehr Haut zeugte, war sie dann ja vor ein paar Wochen mit Nico nackt in der Badewanne.

Dummerweise klbten dann, nachdem sie aus dem Wasser auftauchte, unrealistischerweise ihre langen Haare genau auf ihren große Hupen - schade.

Auf eine echter oben ohne-Szene von Anna Sophia Claus warten wir ja auch nach wie vor vergeblich.Benjamin Blümchen (vom 13.03.2016 um 23:05 Uhr)
Mmh, Bea regt meine Phantasie an. Wusste gar nicht,
dass Merkel auch die Zipfel erfunden hat.bobbsi (vom 25.02.2016 um 11:25 Uhr)
Dito. Ich bin für eine Weiterentwicklung der TV-Technologie. Forschungsgelder
freimachen für Grapsch-TV! - Stufe 1: 3 D, Stufe 2: real---> leider wären dann
Leas Titten langfristig vergrapscht und verbissen. Nachteil 2: Bei falscher Bedienung hängen dann die verschrumpelten Papayas der Pavarotti im Gesicht.
Soll doch der Computer-Nerd Philipp doch mit dem Fidschi-Makler mit Angelina einen Dreier schieben. Er kann dann noch was lernen und alles wäre gut.bobbsi (vom 05.10.2015 um 15:50 Uhr)
Wieso ist Iffi noch da ? Sie wollte doch nach Australien gehen ? Sie nervt. Helga nervt, Erich ermordet Hilde, Lisa spinnt Intrigen etc.

Beendet die Serie, bevor es noch schlimmer wird. Andrea (vom 30.09.2015 um 16:01 Uhr)
Kalle, Kotztüte, ton beton, ich warte seit Wochen auf neue Kommentare von euch zu den aktuellen Geschehnissen!Robby Bubbles (vom 20.09.2015 um 21:51 Uhr)
Bäh, Erich ermordet unbewusst Hilde, Nico wird zum Kokaindealer, Lara will endlich rumbumsen, Lea ist in Timo verknallt und Iffi wird immer fetter.Kalle (vom 10.08.2015 um 07:26 Uhr)
Ich dachte, schau doch mal rein ins Lindenstraßenforum. Aber schade, ich bin offenbar im Proletenforum gelandet. Hier werde ich mich definitiv nicht verewigen. Und tschüss.peter (vom 24.07.2015 um 12:38 Uhr)
Nachem ich 4 Folgen Lindenstraße hintereinander sah, kotzte ich etliche Male auf den Fernseher.
Was für eine herrliche Serie :-)Kotztüte (vom 12.07.2015 um 23:33 Uhr)
Und wieder mal keine Lindenstrasse letzten Sonntag. Schade. Und kein Kommentar von ron beton? Ob er immer noch weint, oder tatsächlich vom Dach gesprungen ist?

Ich schaue ab und zu auf Eins Festival in die alten Folgen rein, laufen jeden Tag um 18 Uhr, da war ja noch richtig was los. iva (vom 29.05.2015 um 00:08 Uhr)
Ich finde es eine Schande, das es keinen Respekt mehr gibt vor dem Wort! Michaela (vom 07.05.2015 um 02:22 Uhr)
Da haben doch einige Trolle in dem Forum einen Dachschaden. bobbsi (vom 19.04.2015 um 11:45 Uhr)
Es war die Sportschau! War den ganzen abend traurig und konnte nichts essen!
Freue mich aber wieder auf die naechste Folge!!!ron beton (vom 10.04.2015 um 21:54 Uhr)
Frohe Ostern! Und wieder keine lindenstrasse!
Das finde ich nicht ok! Kommt sicher was wichtigeres!?
Schlechter Krimmi,Reortage,Sport oder sowas!?ron beton (vom 04.04.2015 um 04:21 Uhr)
Kann Dir nur recht geben OWL. Bobbsi, Kalle und Ron untragbar. Warum wir so ein Müll frei geschaltet. Maria (vom 30.03.2015 um 16:22 Uhr)
He? Ich bin Fan seit der ersten folge! Bezahle die GEZ nur wegen der besten serie der welt! Der rest im TV interessiert mich einen nassen furz!ron beton (vom 16.02.2015 um 19:28 Uhr)
Kalle, Ron beton, könnt ihr eigentlich auch was anderes wie nur lästern? Finde es echt doof von euch, schaut es doch dann einfach nicht mehr an
Andy (vom 07.02.2015 um 16:52 Uhr)
Hase Klaus sollte froh sein, dass er unter seiner Fettschürze noch was findet. Wunder was mit Robert Engel. Das hätte man besser ausschlachten können, z.B. den Flöter beseitigen. Trumpf Olli soll doch bitte die Allah-Connection zur Hölle fahren lassen. bobbsi (vom 13.01.2015 um 19:30 Uhr)
Was soll der Scheiß mit der Lea eigentlich?? Warum werden die halbwegs guten Charaktere so versaut? Was die aus Nastya gemacht haben will ich garnicht erst ansprechenJesus (vom 11.01.2015 um 19:38 Uhr)
Was der Engel ist schon wieder weg vom Fenster? Der war gerade mal 3 Folgen dabei der Geile!Jonz (vom 11.01.2015 um 19:33 Uhr)
Nicht viel los hier!
Find es unmoeglich das am 04/01 keine folge ausgestrahlt wurde!
Frohes neues Jahr an alle Fans!ron beton (vom 07.01.2015 um 02:59 Uhr)
Warum wird nicht mehr im keller gedreht? Haben die den dicht "beton"iert? Im Waschmaschienen und Hobby Raum war doch immer was los!
Bumserei,sauferei usw..!
Idealer aber vergessener drehort!
Tag der offenen tuer waere auch mal wieder nicht schlecht!
Wer weis was???
ron beton (vom 29.12.2014 um 02:31 Uhr)
hahahah! der kleine junge von lisa und murat ist geil auf tanja! fangt fruh an mit den frauen! wird sicher ein cougar hunter!auuuuuuh!ron beton (vom 15.12.2014 um 08:35 Uhr)
der herr engel soll mal in der strasse richtig aufräumen...bruno (vom 30.11.2014 um 20:48 Uhr)
Hu, hu, keine Komentare mehr zur Lindenstrasse? Schaut sie denn keiner mehr an? Ich komm einfach nicht los von ihr, obwohl ich nach jeder Sendung mir denke
" Was für ein schei... ich schau nie wieder rein"Andy (vom 22.11.2014 um 18:12 Uhr)
Iiiiigitt....der eklige Uecker spielt ja immer noch it....Chris (vom 27.09.2014 um 10:06 Uhr)
Nastya will glaube ich nur in die nougat spalte gegurkt werden! (weil sie immer so grosse augen hat!) Aua!ron beton (vom 16.07.2014 um 06:49 Uhr)
lindenstrasse for ever!!!!!
ron beton (vom 16.07.2014 um 06:45 Uhr)
@Kalle vom 29.06.2014 um 01:35 Uhr

Was bist Du denn für einer? Was würdest Du sagen, wenn man das mit Dir machen würde? Erst denken und dann schreiben.... Erich B. (vom 15.07.2014 um 11:25 Uhr)
schafft den Gung ab. Den kann kann man als süß sauer verwursten. Und damir der nicht so alleine ist, steck die sprachbehinderte Lea gleich mit rein, die würde bei mir noch nicht mal ein Job bei ner Hotline kriegen. ätz (vom 06.07.2014 um 23:45 Uhr)
Die Lindenstrasse ist für mich eine Droge !mitzitant (vom 25.05.2014 um 21:58 Uhr)
I like this weblog very much so much good info. It's a poor sort of memory that only works backward. by Lewis Carroll. cfbdkeffeeddekddSmithe801 (vom 23.05.2014 um 21:38 Uhr)
Die Lindenstraße ist der größte Dreck überhaupt! WO sind die ganzen guten Charaktere hin??Kuchenbela (vom 19.05.2014 um 00:29 Uhr)
@Pali, es gibt doch auch viele Paare, die sich im "Echtzeitmodus" nach wenigen Monaten scheiden lassen ;-)
Übrigens hat der fleißige Enzo zwischenzeitlich Mancella genagelt und auch noch eine andere Schlampe.Alter Sack (vom 16.05.2014 um 03:57 Uhr)
Man ist zwar bei der Lindenstraße einiges gewohnt, aber die Vergewaltung von Klaus Beimer hat mir beinahe die Luft genommen. Wie kann man nur so eine fürchterliche Szene bringen ? Das hat mit leichter Unterhaltung nichts mehr zu tun und ich bin mir sicher, dass noch viele andere Zuseher meiner Meinung sind. Schämt Euch !Palme (vom 12.05.2014 um 18:58 Uhr)
Ich schaue jeden Sonntag die Lindenstrasse!!!Ich bin entsetzt, was jetzt am Sonntag mit Klaus passiert ist. Ich hoffe nur diese nastja kkommt mit dieser Sache nicht durch und wird bestraft. Ich würde mich freuen, wenn Nina und Klaus wieder zusammen kämen.andy (vom 12.05.2014 um 10:34 Uhr)
Öhm, mal eine Frage: Wie schnell werden denn Ehen dort geschieden?
Ich schaue ja nur noch 2x im Jahr Listra, bei dem einen Mal haben Enzo und Nina geheiratet und jetzt bald wieder geschieden?
Früher wurde im Echtzeitmodus gedreht:-)Pali (vom 09.05.2014 um 09:03 Uhr)
eigentlich total langweilig und trotzdem schaut man hin, vielleicht auch aus Gewöhnung, Sonntag abend , was soll man sonst tun ?
Ilse (vom 30.04.2014 um 23:24 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Lindenstraße © Copyright ARD | graviertes Liebesschloss