Herzflimmern - Die Klinik am See

Herzflimmern - Die Klinik am See

Allgemeine Infos zu Herzflimmern - Die Klinik am See
(ZDF) Am 4. April 2011 startet sie: Deutschlands erste Medical Daily kommt ab dann immer montags bis freitags jeweils um 16.15 Uhr im ZDF.

Dreh- und Angelpunkt von "Herzflimmern - Die Klinik am See" ist ein Krankenhaus mitten im bayerischen Voralpenland, idyllisch an einem See gelegen. Täglich kämpft ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl – und das Leben – der Patienten.

Mit dabei: viele prominente Gesichter wie Caroline Beil, Nova Meierhenrich, Maike von Bremen, Marianne Rappenglück, Ralph Schicha, Sven Waasner, Hans Stadlbauer, Bettina Redlich und Jan Hartmann.

(Bild: ZDF und Stephan Pick)


Bild: (c) ZDF

Ausstrahlungstermin: Montag bis Freitag, 16:15 Uhr

Herzflimmern - Die Klinik am See Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Herzflimmern - Die Klinik am See bewerten

Bewertungen: 1.7/5 (307 Votes)

Herzflimmern - Die Klinik am See liken

SoapSpoiler.de & die Herzflimmern - Die Klinik am See-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Herzflimmern - Die Klinik am See kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Herzflimmern - Die Klinik am See Kommentare

Ich will die Herzfilsereien sehenalimi83 (vom 12.10.2012 um 10:33 Uhr)
lch liebe es! <3jojo (vom 28.09.2012 um 17:46 Uhr)
Ich fand das so eine schöne Idee Herzflimmern zu wiederholen. Ich hoffe dass das morgen nicht die letzte Folge sein wird wo doch in der Vorschau nur noch eine Folge zu sehen ist.Chris (vom 23.08.2012 um 16:47 Uhr)
Ich liebe Herzflimmern! ♥Franzi (vom 23.07.2012 um 14:26 Uhr)
Ich liebe Herzflimmern ♥Franzi (vom 22.07.2012 um 13:58 Uhr)
Danke an die Drehbuchschreiber, für die nette Schlussfolge, in der noch alle "losen Enden" der Story zusammengeführt wurden.
Superidee auch die Klinik-Hochzeit um noch einmal alle Schauspieler zu seheen. Sozusagen eine Abschiedsparty mit Schlusswort und leichtem Zwinkern der Oberschwester Ursula...Rena (vom 22.04.2012 um 21:59 Uhr)
Ich habe heute die letzten Folgen im Internet gesehen und ich fand sie sehr schön und spannend.Schade,dass die Serie abgesetzt wurde.Als die Serie noch lief,gefiel sie mir nicht,aber jetzt bin ich echt traurig.roony (vom 19.04.2012 um 20:45 Uhr)
Ich finde es schade, dass die Serie nicht weitergeht. Als damals die Lindenstrasse anfing, hat ja auch keiner gedacht, dass es ein Straßenfeger wird und bis heute läuft. Ich wünschte, es würde mit der KLinik am See weitergehen.
Utschi (vom 19.04.2012 um 07:08 Uhr)
kann mir jemand sagen, wielange diese Serie noch geht ?
Das Drehbuch ist z.T. doch etwas
unrealistisch , trotzdem schau ich mir die Sendung an und ärgere mich dann über mich selbst.mamoep (vom 16.04.2012 um 13:04 Uhr)
Am 30.03.2012, das war ja wohl der größte Mist, der uns Konsumenten vorgesetzt wurde.
Armes ZDF !hansimglüc (vom 31.03.2012 um 10:40 Uhr)
ich finde die serie gut,was ich weniger gut finde,das sie nun 4,45uhr gesendet wird.

aber zum glück gibt es ja recorder zum aufnehmen
rosi.hanke (vom 28.03.2012 um 16:29 Uhr)
War von Anfang an zu erwarten, dass die Sendung nicht überleben würde.
Sehr schlechte Buch-/Drehbuchschreiber (Anfänger)! Das ZDF wollte es wohl den Privaten Sendern (RTL) nachmachen, oder ??hansimglüc (vom 28.03.2012 um 09:20 Uhr)
schade, sendung am ende! na,ja, war ja sowieso alles unrealistisch!
sehr seicht, aber manchmal auch spannend.hansimglüc (vom 26.03.2012 um 11:51 Uhr)
Leerlauf. Und das genau ab Folge 237. Ab dann und heute in Folge 238 merkt man, dass es kein Story mehr gibt, und dass alle kleine Nebengeschichten einfach künstlich erfunden oder künstlich hinausgezogen werden.Norwegen (vom 23.03.2012 um 13:50 Uhr)
Hallo hätte mir nicht gedacht dass ich soooo verfalle!!! Leider...es ist wie eine Droge, aber sie schreiben es!!!! Nun möchte ich es immer wieder sehen, sehr spannend!!! Ich bin frisch pensioniert sonst hätte ich nicht die Zeit, ich habe sogar extra Festplatte gekauft nur um es zu haben!!! Dann freue mich der ganzen Tag mein Stück zu sehen...nun muss ich aufpassen so was möchte ich nicht mehr...liebe Grüsse Aliealie (vom 23.03.2012 um 12:24 Uhr)
Eine der besten Serien wurde in die Nachtstunden verlegt und in Österreich überhaupt eingestellt. Mir wäre schon geholfen wenn die SHOW VIEW Nummern wenigstens in den Programmzeitschriften follständg abgedruckt werden.
mfg josefjosef5913 (vom 16.03.2012 um 20:01 Uhr)
Dr Jung muss einer der charmlosesten Haupdarsteller der Fernsehgeschichte sein! Er hat eine Persönlichkeit wie ein altes Stück totes Holz, und es ist überhaupt nicht glaubwürdig. dass Laura in ihm etwas sehen sollte.Norwegen (vom 14.03.2012 um 11:04 Uhr)
wie geht es eigentlich weiter mit der Sendung..weis jemand wie lange diese noch läuft?lisa (vom 08.03.2012 um 10:04 Uhr)
die sendung steckt zwar voller spannung aber auch voller widersprüche. henriette und florian passen wirklich nicht zusammen. von saskia von hagen ganz zu schweigen.
die knallt den prof ab und kommt mit einem selbstgeschriebenen oder anderweitig erlangtem papier davon. so schlecht ist unsere rechtssprechung nun wirklich nicht. die sendung wirkt arg konstruiert, will zuschauer fangen und kommt immer am ende der folge zu einem folgenübergreifenden highlight, sodass man mehr oder minder gezwungen ist, die nächste folge anzusehen. ob man mit dieser strategie wirklich die zuschauer begeistern kann, wage ich zu bezweifeln. ich denke mal, nicht umsonst hat das zdf die sendung aus dem zweiten genommen und in den kanal neo verschoben. die sendung nervt und ist mit seiner widersinnigen abfolge am ende eher uninteressant. da läuft etwas ab, was so im leben nie passieren würde. locki59 (vom 04.03.2012 um 02:07 Uhr)
Saskia, Isabelle und Georg sind alle Leute, die auch in der Wirklichkeit existieren könnten und tun. Solche Leute gehören frühzeitig identifiziert und in lebenslänglicher Isolationshaft. Die können sich nämlich lebenslänglich nicht verbessern. Die müssen restlos genagelt werden. Norwegen (vom 02.03.2012 um 00:22 Uhr)
Die Schauspielerin Sabine Bach(Saskia) kann ich mich wirklich nicht als geistig gesunde Persone vorstellen, nachdem ich sowohl Edith Castellhof als Saskia von Hagen gesehen habe. Sie scheint nicht zu spielen und nur sich selbst zu sein. Oder ist sie nur eine hervorragende Schauspielerin?Norwegen (vom 29.02.2012 um 13:24 Uhr)
Psychopaten wie Isabelle, Saskia und Georg gibt es überall und, obwohl sie alle drei sehr nerven, ist leider nichts unrealistisch..... Es gibt auch in der Wirklichkeit überhaupt keine Grenzen für derartige Leute. Am besten sollte man sie systematisch und frühzeitig erkennen, diagnostizieren und permanent einsperren..........Norwegen (vom 29.02.2012 um 13:18 Uhr)
Offenbar: im wirklichen Leben würden Florian und Henriettte NIE zusammenleben!Norwegen (vom 28.02.2012 um 14:18 Uhr)
Schon eine ganze Weile verfolge ich - trotz mäigem Drehbuch und teilweise schwachen Schauspielern - die Serie. Nachdem jetzt "Dr. Jung" und "Laura" (m.E. eine der besten Akteure) offensichtlich nicht zueiander finden können, was jeglicher Lebenserfahrung widerspricht, ist "Herzflimern" für mich "gestorben". Schade!!Romantico (vom 28.02.2012 um 13:56 Uhr)
"Henriette" ist wirklich eine neue und weibliche Version vom berühmten paneuropäischen Schauspieler Peter Ustinov sowohl bezüglich Gesicht und Mimik als auch Körper und Bewegungen.Norwegen (vom 27.02.2012 um 16:56 Uhr)
ich verstehe nicht warumm das ZDF die Serie Herzfimmern agbesetzt hat und stattdessen die alte, abgedroschene Serie "Die Rettungsflieger" dafür ins Programmm genommen hat. Bei diesen Wiederholungen schmeckt einen der Kaffee noch nicht einmal.siggi (vom 27.02.2012 um 14:17 Uhr)
Also, genug Jammern um die Sendezeiten! Das ist nur hysterisch. Habt ihr wirklich kein Internet? Ich sehe es nur im Internet an. Funktioniert bestens.Norwegen (vom 24.02.2012 um 16:09 Uhr)
Super SendungErnst (vom 24.02.2012 um 13:29 Uhr)
Warum muss immer alles voller Intrigen sein? Ich schaue mir nur noch die letzten 5 Folgen an. Die jetzigen Folgen spare ich mir. Der Anfang war wesentlich besser!rosiii (vom 23.02.2012 um 09:47 Uhr)
Also jetzt reichts. Sehe gerade die Folge vom Montag auf Internet nach und wieder einmal, wie schon viel zu oft, kommt Saskia von Hagen mit ihrer zigsten Intrige, diesmal die manipulierte FusioSept-Studie, durch und Prof. Conrad steht wieder mal wie ein naiver Volltrottel da. Alle Folgen hatten bisher die Problemfälle in ein paar Folgen gelöst, jeder der Darstellenden bekam etwas Fett weg, OK, dann zur nächsten Thematik. Leider zieht sich das Intrigenspiel von S. von Hagen jetzt schon durch 10er Sätze von Folgen und bis auf den kleinen Gefängnisaufenthalt ist Ihr nix Unangenehmeres wiederfahren. Geradezu wiederlich und unausgewogen dieses Drehbuch. Mir langts.
Berliner (vom 22.02.2012 um 13:58 Uhr)
Daniel hat das richtige getan und die jetzt vorbehaltsvolle und unehrliche Laura die Frage gestellt! Los von ihr, und lass nun endlich sie und den charmlosen Stefan, der eine Persönlichkeit wie ein Stück Holz hat, es versuchen........Norwegen (vom 20.02.2012 um 23:14 Uhr)
Daniel hat das richtige getan und die jetzt vorbehaltsvolle und unehrliche Laura die Frage gestellt! Los von ihr, und lass nun endlich sie und den charmlosen Stefan, der eine Persönlichkeit wie ein Stück Holz hat, es versuchen........Norwegen (vom 20.02.2012 um 22:57 Uhr)
Weiß jemand ob es noch eine DVD 8 rauskommt Michi (vom 20.02.2012 um 22:30 Uhr)
Ich verfolge die Serie von Anfang an, habe nur wenige Abschnitte verpasst und bin furchtbar traurig, dass sie abgesetzt wurde. Ich schau sie mir jetzt im Internet an, aber auch ich könnte mir zu einer günstigeren Sendezeit bessere Einschaltquoten vorstellen.
Ich finde die Darsteller sehr gut, wünsche mir aber auch, dass Saskia mit ihren Intrigen endlich mal richtig auf die Nase fällt.und ich wünsche mir, dass Stefan endlich auch eine liebe Frau abkriegt!MarieSa (vom 16.02.2012 um 16:19 Uhr)
fehlts euch total...hab tagelang gesucht wo meine Bügelsendung verschwunden ist... schon die letzte soup war im Frühjahr verschwunden... bevor sie zu Ende war.... sowas. Wo ist das Problem? Sie wäre ja sowieso in April zu Ende gewesen, ach herje wer bügelt mir jetzt?daniela (vom 13.02.2012 um 14:32 Uhr)
Unglaublich, dass Laura mental immer total bereit ist, Daniel für Stefan zu verlassen, wenn und so bald dieser sie haben möchte! Daniel müsste das wirklich spüren, sie vor ihrer Gefühle stellen, und eine klare Stellungname verlangen! Jetzt wird er einfach von der zögernden Laura langsam torturiert, indem sie ihn als täglicher Komfort ausnutzt und gefühlsmässig NUR auf Stefan wartet. Von Frauen(und Männer), die mit Vorbehalt agieren, muss man Klarheit verlangen, und dann entweder dieses Benehmen endlich loswerden oder sie(er) verlassen für die eigene Gesundheit. Norwegen (vom 10.02.2012 um 19:19 Uhr)
Ob es im Sinne von Zuschauern ist eine nette Sendung gegen so alte Kamellen wie Rosenheim Cops, Kitzbühl und Co auszutauschen wage ich zu bezweifeln. Wenn man eine Sendung angefangen hat, kann man sie ja wohl wenigstens zu Ende bringen. Was für Mist müssen wir uns sonst alles ansehen.alorak (vom 10.02.2012 um 15:22 Uhr)
Also, ich habe aufgeben. Bin ein grosser Fan von Arztserien (seit meiner Studienzeit, damals war es Prof. Brinkman und Co.). Natuerlich habe ich sofort auch Herzflimmern gesehen, aber bei folge 210 bin ich abgesprungen. Das ganze ist so an den Haaren herbeigezogen. Erstens sind die medizinischen Details völlig unglaubwürdig (seit wann macht ein Chirurge Herzkatheterisierung und behandelt Herzinfarkte???). Auch die Geschichte mit Saskia und ihrem Rachefeldzug ist völlig unglaubwürdig. Schade.Arzt (vom 09.02.2012 um 21:25 Uhr)
Schade das die Sendung nicht mehr am alten Sendeplatz gezeigt wird.Sie ist recht unterhaltsam und hat in Nina Schmieder und Stephan Schill zwei sehr gute Hauptdarsteller.Die Reihe kann doch locker mit anderen Soaps konkurieren. Verbotene Liebe auf ARD läuft nun schon so lange und ist doch schrecklich.Sieger (vom 09.02.2012 um 14:42 Uhr)
Ich nehme Herzflimmern auf und schau es mir dann später bei einer Tasse Kaffee an. Mir geht das hin und her zwischen Saskia und Martin mittlerweile ganz schn auf die Nerven, jedesmal kommt SIE doch wieder gut davon. Ich hoffe die Intriegen von ihr fliegen endlich mal auf!!!!!aloha (vom 09.02.2012 um 12:38 Uhr)
Warum kann die tolle Sendung nicht ab 19,25 Uhr ausgestrahlt werden ?
Die Sendung ist super, die Sendezeit war ganz ungünstig.
Endlich einmal eine Sendung mit klugen Schauspieler/innen !
Keine primitive Unterhaltung mit Mord / Totschlag etc.
Bitte weitere Folgen drehen und senden, denn mir gefaellt die Serie und ich hoffe, dass sie noch lange ausgestrahlt wird!
mor
mor (vom 08.02.2012 um 18:28 Uhr)
Diese Serie überzeugt uns ausserordentlich: gewitzte Dialoge,variantenreiche Handlung, medizinisch absolut überzeugend und interessant, das Schauspiel enorm authentisch. Kompliment! Die Anspielungen, Sprachwitz und differenzierte Dramatik gefallen uns besonders.
An alle Schauspieler unsere Hochachtung ( wir sind Musiker, aslo auch Künstler), ebenso an die Produktion, die sich breitgefächert einmal verschiedene! und nicht oberflächliche Formen von Liebe gewagt hat.jenatsch (vom 08.02.2012 um 13:05 Uhr)
Mesut, Bernheimer und Laura sind am besten. Klasse Schauspiel von den drei. Danke jetzt schon an alle für das tolle Schauspiel.Christoph (vom 07.02.2012 um 21:47 Uhr)
Warum muss diese Superserie zu so einer ungünstigen Zeit ausgestrahlt werden? Ich bin froh, dass es das Internet gibt und ich mir jeden Tag meine Serie ansehen kann.Zu viel bayrisch? Wir leben in Deutschland und wenn Stubbe sächselt, stört es auch keinen,oder? Herzflimmern ist eine unterhaltsame Serie für Jung und Alt!!!sitah (vom 06.02.2012 um 21:29 Uhr)
Herzflimmer ist psychologisch sehr gut aufgebaut, schade dass die Sendung nicht mehr zur schönen Kaffeestunde gesendet wird.
Zum Glück können wir die Sendung noch im Internet ansehen.Ich vermute, dass für ganz Deutschland zuviel bayrisch gesprochen wird.
Die Folgesendung ist kein Vergleich
Vielen Dank für die schönen Stunden Erwin RitterErwin Ritt (vom 03.02.2012 um 17:09 Uhr)
Stefan und Laure müssen einfach zusammen kommen, die wären so ein schönes Paar!!!!!sanny (vom 03.02.2012 um 17:03 Uhr)
Erst gefiel mir diese Serie überhaupt nicht,aber jetzt muß ich sie immer sehen.Warum wieder ein anderer Sendeplatz?Schutzenge (vom 02.02.2012 um 18:12 Uhr)
"Bernheimer" ist total hervorragend, und Laura/Nina Schmieder ist einfach das wunderbarste und femininste was es überhaupt gibt. Sie ist DIE Traumfrau schlechthin. Man möchte sie zugleich als Frau, Tochter, Mutter und Schwester haben. Ich wäre in allen Fällen super stolz - aber vor allem wenn sie meine Frau wäre.......Norwegen (vom 02.02.2012 um 14:28 Uhr)
frage: werden saskia und conrad jemals wieder zusammen kommen nachdem vorfall?zwergerl (vom 02.02.2012 um 10:09 Uhr)
Nachtrag zu sundrise
Ihr Fernsehmacher vergesst wieder einmal die aelteren Menschen.


grade der Satz ist ja wohl ein witz, den eben die älteren Menschen die teilweise oft selbst im KH liegen oder es in Zukunft tun, wollen ganz sicher keine KH Unterhaltung am Nachmittag.

RosalieRosalie (vom 02.02.2012 um 06:24 Uhr)
Ich stimme sunrise zu, wir haben die Nase voll von Krimis, pseudo-reality-tv und negativen Eindrücken aus dem TV. Das (öffentliche) Fernsehen sollte informieren, bilden und unterhalten (laut Fernsehauftrag). Es sollte positiv auf die Menschen wirken. Morde sind nicht unterhaltsam und nicht positiv, entspannen und neue Kraft schöpfen kann man daraus wohl auch nicht. Insofern finde ich es ebenso wie andere Fans der Unterhaltung verwerflich und falsch, den Sendeplatz auf nachts zu verlegen. Das öffentliche Fernsehen sollte doch wenigstens den Anspruch hochhalten.Eve (vom 02.02.2012 um 01:54 Uhr)
@lilie987: ja, das mit der liebesgeschichte wäre eine gute idee. -.piiiia.- (vom 31.01.2012 um 18:59 Uhr)
Bin sehr enttaeuscht ueber die Fernsehverantwortlichen.Eine Telenovela von nachmittags nach nachts zu verschieben ist eine klare Fehlentscheidung.Ebenso eine erbaermliche Ungezogenheit den Schauspielern gegenueber.Herzflimmern ist gut gemacht,soft,trotzdem mit Intrigen,aber am Ende des Tages siegt hoffentlich die Liebe.Muss denn immer getoetet werden????Die Krankenhaussitutionen sind auch sehr freundlich dargestellt.Ich kenne diese Gegebenheiten.Ihr Fernsehmacher vergesst wieder einmal die aelteren Menschen.
Danke schoensunrise (vom 30.01.2012 um 18:55 Uhr)


Die beste und schönste Sendung. Hab noch keine Folge versäumt.
Aber warum wird in ORF das nicht mehr gesendet, Hab das gerade gelesen.
Sehr schade,,,,
das konn doch nicht sein,kann man da nicht verhandeln.
Lg. Puppi (vom 30.01.2012 um 16:32 Uhr)
Die beste Serie die es überhaupt gibt. Warum wird die in ORF und ZDF abgesetzt.
Das darf doch nicht wahr sein.

Es muss weitergehn. Man kann ja die Sendezeit auf Abend verlegen dann sind mehr Einschaltquoten,

Lg .Mel------D

enkt darüber nach.Mauserl (vom 30.01.2012 um 15:46 Uhr)
Herzflimmern geht glaube ich noch bis Mitte April!!!sannt (vom 30.01.2012 um 14:17 Uhr)
Finde diese Serie einfach toll, leider gibt es so immer so miese Ratten oder verlogene, über die man sich ärgert, obwohl es nur eine Serie ist. Ich glaube jeder hat einen Wunsch wer zusammen kommen sollte oder nicht, aber man kann sich das nicht aussuchen. Finde einfach die Schauspieler toll, besonders Stefan und Laura finde ich toll.
Übrigens, wenn einer über dise Serie schimpft oder schlecht schriebt, er muü es ja nicht anschauen und soll diese blöden bemerkungen lassen. Es gibt ja no ch andere Serie die ihm vielleicht gefallen.
Mich würde aber noch eines innteressieren, wie lange diese Serie noch lächt bzw. wieviele Folgen es davon gibt.Fryderyk (vom 29.01.2012 um 21:50 Uhr)
Bayern sind klug, gut,die Besten ,Anderen sind unbeholfen, oder kriminell.BAYERISCHES Schmierentheater.robert (vom 28.01.2012 um 11:59 Uhr)
Ich versäume keine Folge. Nehme es mir jetzt nachts auf und schaue es am nächsten Tag. Hoffentlich geht die Serie noch lange.maggie (vom 27.01.2012 um 15:25 Uhr)
Erstaunlich, zu welchen Sendezeiten irgendwelche sinnlose "Quotenrennerei" führen kann. Besch...Soaps zu vernünftigen Zeiten haben wir genug; was soll eine vernünftige Soap zu einer völlig besch... Zeit? Liebes ZDF (neo), jetzt schaue ich täglich eben 45 Minuten weniger öffentlich-rechtliches TV. Glückwunsch...Rainwoman (vom 27.01.2012 um 00:59 Uhr)
ich habe noch nie eine telenovela so verfolgt wie diese. ich finde dr. bernheimer herrlich, seine art, dieser trockene humor, einfach göttlich.etwas zäh ist dieses lebesgesülze von laura und daniel. karin hat immer einen guten rat, ich mag das wg leben. was ich nicht sehen kann ist, wie henriette sich über den rollstuhl wälzt. annsonsten sind die beiden super. die sendezeit ist das letzte, ichnehme die serie auf und schaue sie am abend, problematisch wird es wenn auf einem anderen sender auch ein gutes programm läuft ist aber nicht oft der fall, also erträglich. ursula und alois sind der kern der sendung ich finde dafür allein lohnt sich schon das einschallten. ich hoffe auf viele neue folgen und wünsche mir etwas mehr spannung, momentan ist das alles zäh im handlungsverlauf. schoki (vom 25.01.2012 um 20:19 Uhr)
finde die sendung tolluuhlaala;) (vom 25.01.2012 um 13:20 Uhr)
Ich finde die Serie super. Am Besten gefallen mir die Oberschwester Ursula und der Alois. Schade das die Schauspieler vom Anfang nicht mehr dabei sind. Wer auch noch Klasse ist, ist Dr. Bernheimer. Ich würde mich freuen, wenn die Serie weiter laufen würde.Mischi (vom 25.01.2012 um 11:49 Uhr)
Das ist eine coole sendung! Hoffentlich geht herzflimmern noch lange! :-)
PS: Wie findet ihr saskia? Ich finde sie echt bescheuert - seit sie eingestiegen ist, ist die sendung ein wenig scheisse geworden. !¨LiLi¨! (vom 24.01.2012 um 21:35 Uhr)
Herzflimmern ist toll!!! Ich weiss gar nicht, warum fast alle in diesem Forum über Herzflimmern lästern und sich beklagen.. Wenn euch die Sendung nicht interessiert dann schaut sie doch nicht.. verschwendet eure Zeit doch nicht mit Sendungen, die ihr bescheuert findet..
----------------------
was mich stört, ist die Sendezeit; 16:15 Uhr ist für die meisten eine ungeeignete Zeit -> Kinder und Jugendliche sind in der Schule und die Erwachsenen müssen arbeiten. Es können eigentlich nur Hausfrauen und kleine Kinder angucken! Die anderen haben keine Chance! Das finde ich schade..
----------------------
das könnte das ZDF verbessern:
1. bessere Sendezeit (damit Kinder & Jugendliche, die in die Schule gehen + Erwachsene, die arbeiten müssen, Herzflimmern sehen können)
2. vielleicht einmal eine richtig schöne Liebesgeschichte in der Sendung reingeschoben - das wäre doch cool!!
---------------------
und Tipps, für alle die, die die Sendung scheisse finden (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann):
1. SCHAUT ES EUCH DOCH NICHT AN! VERSCHWENDET EURE "KOSTBARE" ZEIT DOCH NICHT DAMIT, WENN IHR SIE SCHEISSE FINDET. DAS PASST NÄMLICH NICHT ZUSAMMEN..
2. kommt doch nicht in dieses Forum und schreibt nicht so eine Scheisse da rein! Das ist nämlich echt unnötig! Versaut den anderen, die die Sendung mögen, nicht die Stimmung!!! lilie987 (vom 24.01.2012 um 19:03 Uhr)
wie lange geht herzflimmern noch??? In der vorschau sind es über 200 folgen.... kann es sein, dass es 300 folgen geben wird oder sogar mehr????siia--1995 (vom 24.01.2012 um 18:36 Uhr)
@sanny: ja, das frage ich mich auch!!!!chiccy17 (vom 24.01.2012 um 17:33 Uhr)
Mit der Ratte Saskia und der unglaublich dumm-naive Conrad ist die Serie nur absurd geworden. Norwegen (vom 23.01.2012 um 17:01 Uhr)
Hallo an alle, bis wann kann ich herzflimmern noch anschauen????sanny (vom 23.01.2012 um 14:49 Uhr)
Erst fand ich die Sendezeiten auch nicht gut.Aber man kann es
ja am Tag 3 x sehen, ZDF, ZDF-Neo und dann noch im ORF.
Zudem kann ich es im Laptop sehen wann ich will.
Edi (vom 21.01.2012 um 18:40 Uhr)
Mir gefaellt die Serie und ich hoffe, dass sie noch lange ausgestrahlt wird. Ohne Saskia von hagen wuerde mir die Serie
noch besser gefallen. Warum muessen denn immer Intriganten in den Serien vorkommen? Luise01 (vom 20.01.2012 um 20:31 Uhr)
Ich habe mir etliche folgen von HF angeschaut und es hat mir bis dato eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Grund dafür war die relative nähe zur realität. Mittlerweile muss ich " Edou" in allen punkten recht geben!! Die liebesscenen mit Laura und Daniel sind nicht nur unecht und bringen überhaupt kein gefühl rüber-nein-sie werden auch immer peinlicher!! Im gegensatz zu Laura weiss der zuschauer ja, dass dieser Daniel ein totaler vollpfosten ist (geborgte liebesbriefe etc.) und für Laura eben nur die zweite wahl darstellt! Schade dass das drehbuch den Dr. Jung zum beziehungsunfähigen neurotiker umgeschrieben hat!! KAWA (vom 20.01.2012 um 09:44 Uhr)
Ganz egal ob man die Serie gut findet oder nicht gut findet; die Tatsache ohne Ankündigung, daß der Sendetermin zu nachtschlafender Zeit stattfindet ist eine Unverschämtheit dem Zuschauer gegenüber. Wenn die Einschaltquoten nicht hoch genug sind, dann hätte man einen Weg finden müssen die Sendung zum Ende zu führen. Aber so etwas ist einfach unerhört und dem Zuschauer gegenüber respektlos.luci (vom 19.01.2012 um 20:01 Uhr)
chiccy17 und poli: dann schaue es dir nicht an!pippi (vom 19.01.2012 um 13:04 Uhr)
Wie lange koennen wir die Serie noch sehen? Hat es sich das ZDF doch anders ueberlegt und wir koennen uns auf noch viele Folgen freuen? Vielleicht antwortet mir jemand auf meine Fragen.Luise01 (vom 18.01.2012 um 23:05 Uhr)
Wie lange koennen wir die Serie noch sehen? Hat es sich das ZDF doch anders ueberlegt und wir koennen uns auf noch viele Folgen freuen? Vielleicht antwortet mir jemand auf meine Fragen.Luise01 (vom 18.01.2012 um 23:04 Uhr)
Soll ich nun morgens um 4 aufstehe, um die tolle Soap sehen zu können? Schade, dass die Programmmacher am Zuschauer vorbei ihr
Ding machen.Sabine (vom 18.01.2012 um 20:32 Uhr)
wenn ZDF weiter seine zuschauer verkraulen will ,mit uralten serien,sind sie auf den richtigen weg.u.litzkend (vom 18.01.2012 um 17:47 Uhr)
Ich schaue mir die Folgen auf meinem PC an. ZDF Mediathek, wann immer ich möchte.Fridolin V (vom 18.01.2012 um 14:04 Uhr)
zieht das ZDF eigentlich irgendwelche Konsequenzen aus den Rückmeldungen ihrer Kunden? Das wäre doch auch einmal eine interessante Frage. Die kritischen Rückmeldungen bzgl. der Verlegung des Sendetermins sind enorm hoch - wenn das ZDF ein fähiges Team hat, wird es auf diese Kritik eingehen. Oder hat es dieser Sender nicht nötig? Das wäre sehr schade - nachdem jetzt schon Thomas Gottschalk mit "Wetten dass,....?" nicht mehr für hohe Einschaltquoten sorgt, sollten die Verantwortlichen doch auch auf Kritiken reagieren, auch wenn es nur um "Peanut-Soaps" geht. Das wäre Kundenorientierung. Roco (vom 18.01.2012 um 13:10 Uhr)
wenn ich in der vorschau schaue, geht diese bis folge 218!!! Ich habe gemeint, dass es 200 folgen geben wird!!!! Lena war viel besser und die quoten waren auch viel besser als herzflimmern, aber Lena wurde nach 180 folgen abgesetzt!!! Dafür kommen noch weitere folgen von diesem scheiss herzflimmern!!! Immer das gleiche: krankenhaus, krankenhaus, krankenhaus!! Immer blut, blut, blut!!! Immer notfälle, notfälle, notfälle .... ich kann's langsam nicht mehr hören, ey!! Und von so einem scheiss kann gibt es so viele folgen - wo es doch immer dasselbe ist!!! Lena war spannend und abwechslungsreich und hat von einer schönen romantischen Liebesgeschichte gehandelt!!!!!! chiccy17 (vom 17.01.2012 um 20:34 Uhr)
Gott sei Dank wird Herzflimmern noch im österreichischen Fernsehen gesendet. Denn ich bin eigentlich kein Freund von täglichen Sendungen, die ich mir dann immer anschauen sollte, aber das herzflimmern habe ich vom 1. Tag angesehen und es interessiert mich wie es weitergeht. Jetzt hat sich ja die Intrigenkiste und die Bösartigkeit der diversen Damen etwas gelegt, ich hoffe, dass das so bleibt. Sonmst schau ichs mir nicht mehr an.uroma1234 (vom 17.01.2012 um 16:32 Uhr)
Ich find des auch echt scheiße mit dem Herzflimmern. Ich hab des immer mit meiner Oma gekuckt und dann irgendwann lief es einfach nicht mehr. aber meine Oma hat herausgefunden, dass es jetz auch auf dem österreicher läuft um 14.25. Is für mich zwar auch nicht die beste Zeit, aber immerhin kann es mir meine Oma jetz erzählen:)anni (vom 16.01.2012 um 16:03 Uhr)
ich bin fan von Herzflimmer.Diese sendung finde ich supereli (vom 16.01.2012 um 11:38 Uhr)
ich hab auch keine Folge verpasst..., und bald wird die Serie eingestellt, da gibt es mal was Gescheitets... und dann wird es wieder eingestellt, ich bin traurig..., es waren alles brilliante Schauspieler..., ich werde sie vermissen..
horst23051 (vom 15.01.2012 um 15:36 Uhr)
Hallo:) also ich finde es auch eine Frechheit, dass das ZDF Herzflimmern mal kurz eben so absetzt..wenn die ernsthaft glauben,dass die Rettungsflieger mehr Einschaltquoten erzielen dann...!!Und dann noch so früh morgens..das schaut doch kein Mensch mehr! Also ich fand die Serie recht unterhaltsam und schade um die Schauspieler...Sabine bach und Stephan Schill spielen echt super;). Maja (vom 14.01.2012 um 15:46 Uhr)
Endlich ist wieder Platz für bessere Ideen. Es ist so Langweilig geworden mit den " Schnulzen " immer der selbe Schmalz.Sie liebt ihn, er liebt andere, auf einmal schwanger.Vater taucht auf.Böse Frau, böser Mann.Kind verloren....bla, bla, gähn.......Langweilig
ina (vom 13.01.2012 um 19:57 Uhr)
Wesshalb wird Herzflimmern zu so einer bescheuerten uhrzeit gesendet? Die Welt besteht nicht nur aus Kleinkindern und Hausfrauen!Maxi (vom 12.01.2012 um 18:42 Uhr)
Schade, dass ich die Serie nun nicht mehr verfolgen kann, ich habe sie sehr gerne gesehen, tolle Schauspieler....
Das war nicht klug vom ZDFlinga (vom 12.01.2012 um 12:07 Uhr)
Warum regen sich einige Leute darüber auf,dass "Herzflimmern" unrealistisch ist? Versteh ich nicht so recht! Das Leben ,der Alltag ist doch ernst und realistisch genug , darf man da nicht mal etwas abschweifen und der Realität entschwinden!? tammy (vom 11.01.2012 um 15:30 Uhr)
Also wirklich...ob das ZDF jetzt die "Rettungsflieger" zeigen, oder diese Serie weiter, macht doch wohl kaum ein Unterschied aus was die Einschaltquoten betrifft.
Auf jeden Fall konnte ich bei dieser Serie entspannen, was das Geistliche wenig gefordert wurde.
Schade....Howiepat (vom 11.01.2012 um 00:36 Uhr)
Man sollte nicht das ZDF beschimpfen. Die Einschaltzahlen sprechen doch für sich. Wenn man ehrlich ist muss man doch eingestehen, dass diese "Soap(Opera)" schon recht viel Toleranz bei den Zuschauern erwartet. Kaum eine Person verhält sich noch einigermaßen normal. Eigentlich wird viel "herumgequält und herumgemurkst! Jedes Thema wird zum Konflikt, der bald absurde Züge annimmt und selbst in 50 Folgen nicht gelöst wird! Was ist das für ein Verhalten von Dr. Jung, seiner jungen Kollegin Laura gegenüber. Wie blöd kann ein akademisch gebildeter „Gockel“ wie Daniel sich denn noch in seiner Beziehung zu Laura verhalten Welche Mutter denkt bitte wirklich so schizophren wie Sara? Und was wollte uns die Serie über die ungeklärte Geschichte der farbigen Tochter von Dr. Jung erzählen, auch wenn die Kleine recht niedlich gespielt hat? Fehlt da nicht etwas? Hätte man da nicht mehr daraus machen können?
Ich habe viel Sendungen dieser Serie gesehen, stellte dabei aber bald fest, dass sie mehr und mehr eine Herausforderung an meinen guten Willen darstellte. So mögen es wohl auch die vielen anderen Zuschauer gesehen haben, die inzwischen längst ausgeschieden sind. Schade um die guten Ansätze, die vertanen Möglichkeiten und die vielen guten Schauspieler! Letztendlich gibt es nichts zu beklagen, denn das öffentlich rechtliche Fernsehen muss sich über vergeudete Gelder ja weiter keine Sorgen machen!
Abschließend möchte ich den schönsten Satz wiederholen, den ich in diesem Chat gelesen jabe: "wann.wird.herzflimmern. wieder.gesendet.bei.zdf." Ja, die Geschmäcker sind einfach vielfältig! (und das ist auch großartig!) Edou (vom 10.01.2012 um 18:50 Uhr)
Tja, so ist es halt. Man prodzuiert aufwändig und teuer eine Serie und setzt sie dann an einen Platz, wo sie niemand sieht. ZDF&Co. können sich das leisten, denn sie kassieren rund 4,7 Milliarden(!) an Rundfunkgebühren, egal wie gut oder schlecht sie sind.Schlameier (vom 10.01.2012 um 17:48 Uhr)
Herzflimmern gefällt mir besonders wegen den verschiedenen Figuren, die die Schauspieler sehr gut individuell verkörpern! Sonst der Spitalinhalt, zum Teil privates Nebengeplänkel nicht interessant!
fehlt mir auf ZDFmiro2000 (vom 10.01.2012 um 16:49 Uhr)
Da ich wegen der Schule Herzflimmern sowieso nicht um 16 Uhr kuken konnte, ist es mir egal. Aber in den Ferien habe ich es mir immer auf dem Fernseher angeschaut. Das ist mit der neuen Zeit leider UNMÖGLICH. Zum Glück gibt es ja noch die Mediathek. Ich hoffe dass ZDF die Sendung Herzflimmern beibehält, denn wir können sonst keinen Programm empfangen, der auch die tollste und beste Serie überträgt.
Shirley (vom 09.01.2012 um 21:22 Uhr)
Teile die Meinung von vielen Fans,es ist Blödsinn die Sendung um 4,45 zu zeigen.war immer meine Kaffezeit,obwohl mir das dauernde Geknutsche im Krankenhaus auf die Nerven ging,ist unrealistisch.
franzwilly (vom 09.01.2012 um 18:15 Uhr)
Finde es traurig, dass plötzlich die Sendung "Herzflimmern" auf so eine UNMÖGLICHE Uhrzeit gelegt wurde. Wer schaut schon morgens fern? Was hat man sich dabei nur gedacht? Scheinbar, macht es dem ZDF Spaß die Zuschauern zu verärgern.
Kiki (vom 09.01.2012 um 17:02 Uhr)
Da gibts nur eins Fernsehen abmelden und keine Gebühren mehr zahlen. ZDF und ARD sind auch von Werbung eingezingelt.Kalle (vom 09.01.2012 um 14:44 Uhr)
Schwester von Oberschwester Ursula ist ja wohl die schlimmste Type,
die man hier einsetzen konnte! Wieviel hat sie dem ZDF gezahlt, dass sie dort rumrennen kann.Eine Schande auch für die vielen guten Darsteller!Für jedes ordentliche Krankenhaus ist diese Serie
ein Schlag ins Gesicht!! Jeder, der in einem Krankenhaus nichts zu suchen hat, darf da rein und raus spazieren.(Saskia u.Co z.B.)
Wo gibt es eigentlich einen Prof., der sich soo intensiv um einen Altersfleck kümmert?!Der Inhalt - alles Schrott - !! Warum geben sich Schauspieler für so einen Mist her? Ja ,vielleicht ist man für JEDE Arbeit dankbar.Wenn die Einschaltquoten nicht ausreichend sind, dann ist es doch richtig, dass der Sendeplatz sich ändert.Die FANS können doch gerne zum FRÜHPROGRAMM wechseln,
bzw. zu Neo oder ORF.Ehri (vom 09.01.2012 um 12:23 Uhr)
Ich finde es absolut unmöglich das diese Sendung jetzt im Zdf neo
gezeigt wird.
Statt dessen wieder einmal eine Sendung die wiederholt wird. Ich bin richtig sauer!!!!!Marianne (vom 09.01.2012 um 10:09 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Herzflimmern - Die Klinik am See © Copyright ZDF | graviertes Liebesschloss