Hand aufs Herz

Allgemeine Infos zu Hand aufs Herz
(Sat.1) Bea Vogel ist die neue Musik- und Mathelehrerin an der Kölner Pestalozzi-Gesamtschule. Nach ihrem Studium in München kehrt sie nicht nur in ihre alte Heimat, sondern auch an ihre alte Schule zurück. Vieles hat sich verändert; nicht gerade zum Besseren, denn ehemalige Vorzeigeprojekte der Schule leiden am Desinteresse der Schüler. Zudem ist ausgerechnet Alexandra Lohmann - Beas Intimfeindin aus Schulzeiten, mit der sie ein dunkles Geheimnis teilt - Sportlehrerin an der Schule.

Hand aufs Herz Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Hand aufs Herz bewerten

Bewertungen: 1.7/5 (346 Votes)

Hand aufs Herz liken

SoapSpoiler.de & die Hand aufs Herz-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Hand aufs Herz kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Hand aufs Herz Kommentare

ich will wieder hand aufs herz das was meine lieblings seite ich hab nie ne folge verpasst mit jemma meine liblings stelle und ich will wissen ob timo wieder mit luzi zsm ist und ob er wieder laufen kann ohhmann dreht bittte wieder hand aufs herz BITTE
lucy (vom 28.05.2012 um 11:49 Uhr)
Nein kommt es leider nicht. Habe ich durch Christopher kohn seine fan seite erfahren vor monaten.hätte mich seher gefreuht. ich verstehe nich das sie das abgesetz haben und nicht weiter machen es entäuscht mich. wohl sie in den unfragen so weit vorne sind. ich würde mich freuen wen sie dies als gedangen anstoß nehmen und weiter drehen.tess (vom 03.02.2012 um 16:19 Uhr)
Hey Leute,
Und kommt HaHe etz im Internet?
Man hört ja wirklich gar nichts mehr davon... :(
Jemma und B2.... <3Susi (vom 27.01.2012 um 11:57 Uhr)
Hey Leute,
ich hab bei Quotenmeter gelesen, dass Hand aufs Herz weitergeführt werden soll. Also nich im Fernseher, sondern nur im Internet.
Weiß jemand wann es dann wieder anfängt?
Und ob Bea und Ben wieder dabei sind?
Ich freu mich voll, dass es fortgeführt werden soll, aber langsam bin ich mir da ned meh so sicher, weil das schon vor ca. 3-4 Monaten gesagt wurde.
Hoffentlich Stimmt´s =)
I love Hahe =)=) Me (vom 17.01.2012 um 20:13 Uhr)
Beim mir kam das hand-aufs-herz-grinsen ins gesicht als ich dein happy end gelesen habe...
zu schön <3kkaa (vom 18.12.2011 um 23:02 Uhr)
xd3#
Woher weißt du jetzt das Bodo bei ADUL ist soweit ich weis ist da nur Emma.Tiya (vom 21.11.2011 um 19:06 Uhr)
Aber dass sat1 hand aufs herz wegen den einschaltquoten abgesetzt hat ist echt ein witz. Ich glaube kaum dass Sat1 Das Magazin mehr quoten bekommt!xy (vom 02.11.2011 um 16:41 Uhr)
Es gibt jetzt aber doch keine Fortsetzung. Sat1 hat sich jetzt doch dagegen entschieden...Haha (vom 02.11.2011 um 16:32 Uhr)
Die müssten dann eigentlich fast alles neu besetzten..
Die Jemma-Story können sie auch vergessen, da Kasia bei Audl eingestiegen ist und Lucy jetzt wieder ne Rolle am Stuttgarter Theater hat..Hahe :) (vom 01.11.2011 um 14:51 Uhr)
Da "Emma", "Bodo",...jetzt bei audl mitspielen,..ist hahe sicher nicht mehr dasselbe,..xD3 (vom 28.10.2011 um 13:55 Uhr)
Aber dann werden viele Schauspieler wie z.B. Vanessa Jung uns so nicht dabei sein - glaube ich. das find ich doof, denn das waren die besten. Vanessa:) (vom 14.10.2011 um 14:21 Uhr)
Webserie. wie geil is das denn?!" :)xD3 (vom 05.10.2011 um 14:34 Uhr)
@nee: Du Fisch was soll ich mit den alten Folgen?!ICJH (vom 05.10.2011 um 13:11 Uhr)
Das was Nina schreibt habe ich auch gelesen. Auf Quotenmeter.de, oder sou. Echt mega-quail. Ich liebe die Serie, aber wenn Bea und Ben nicht mehr mitmachen und Luzi und Timo? Dann ist es ja fast eine gaaanz neue Serie, finde ich... Vanessa:) (vom 04.10.2011 um 13:56 Uhr)
nina kannst du mir sagen wo du das gelesen hast bitte
ich liebe hand aufs herz
ich hoffe das stimmtelona (vom 02.10.2011 um 20:38 Uhr)
Hand aufs Herz soll als Web-Serie weiterdreht werden auf grund der tollen Quoten im Internet, ob die alten Schauspieler weitermachen ist noch unklar. Da viele schon neue Rollen haben.
Weitere Informationen folgen noch, laut SAT1Nina (vom 29.09.2011 um 16:38 Uhr)
Neuigkeiten: Ich habe grade gehört das es eine webserie also eine 2 staffel allerdings nur im internet geben wird! Wann ist noch unklar. Srteht auch noch nicht auf Sat1 aber in anderen nachrichten! Alle können sich also freuen! Ich bin auch total ausgeflippt. Das alles von uns einen sinn hatte´...WOW (vom 28.09.2011 um 21:36 Uhr)
@ICH kauf dir die CDs,dann kannst du es immer schauennee (vom 26.09.2011 um 17:24 Uhr)
Ich will Hand aufs Herz ´zurück haben!ICH (vom 25.09.2011 um 16:39 Uhr)
@aLLeks
dein happy end ist toll!!xD3 (vom 15.09.2011 um 15:04 Uhr)
Auf welchem Sender läuft jetzt Hand auf`s Herz ?Rabe (vom 11.09.2011 um 09:55 Uhr)
tooooolll!!!!linchen (vom 10.09.2011 um 13:08 Uhr)
Das 'Happy-End' von Hand aufs Herz hat diesen Namen echt nicht verdient. Da fiebert man 11 Monate mit Bea und den anderen mit und als Dank bekommt man so ein Ende. Schade für die Fans und die Darsteller. Für sie kam das Aus auch sehr überraschend und plötzlich. Ich weiß echt nicht, was dagegen sprach, die letzten 16 Folgen noch zu drehen. Oder warum das Ende nicht etwas früher verkündet wurde. Naja, ändern können wir es eh nicht mehr und wie es augegangen wäre, werden wir auch wohl nie erfahren. Und trotzdem konnte ich es nicht lassen. Es ist etwas unreal, glaube ich, aber wenigstens ein richtiges Happy-End:

231-234: (Quelle: Vorschau z.B. auf www.soapspoiler.de)

231.
Ben sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, Bea eine Nachricht zu schicken. Unterdessen kann und will Bea nicht glauben, dass Ben tatsächlich ohne eine Erklärung nach Australien gegangen ist. Auch Luzis und Timos Schicksal hängt am seidenen Faden: Kann Luzi ihren Freund von der risikoreichen Operation abhalten?

232.
Während Bea ihre Abreise nach Australien vorbereitet, um Ben zu suchen, wartet Luzi nervös auf eine Nachricht von Timo. Hat er die Operation gut überstanden? Caro springt als Ersatz für Luzi beim Videodreh ein und landet nach einem unangenehmen Flirt frustriert mit einer Flasche Champagner im Label.

233.
Bea setzt alles daran, Ben zu befreien. Wird sie es tatsächlich schaffen? Währenddessen stellt sich Michael gegen Helena, nachdem er ihren Größenwahn beim Schulneubau erkannt hat. Im Label macht sich Caro nach ihrem Videodreh an Frank heran und verführt ihn.

234.
In einer riskanten Aktion gelingt es Bea, Ben aus dem Versteck seiner Entführer zu befreien ... Luzi ist an Timos Seite, als dieser nach der schweren OP erwacht, und Jenny kommt nach ihrem emotionalen Zusammenbruch langsam zur Besinnung - sie vertraut sich Emma an. Beim großen Fest der Pestalozzi-Schule finden Bodo und Lara zueinander, und endlich haben auch Bea und Ben den Mut, sich vor den Augen aller zu küssen und damit zur ihrer großen Liebe zu stehen.

235-250: (von mir selber geschrieben)

235.
Da Ben wegen seiner Entführung den Nachschreibetermin der wichtigen Klausur verpasst hat, kann er nun das Abitur nicht mehr weiterführen. Auch als Helena ihm noch eine Chance geben will, nimmt er es nicht an. Stefan akzeptiert die Entscheidung seines Sohnes - und damit auch seine Beziehung zu Bea! Timos riskante Operation ist gut verlaufen. Er kann seine Beine wieder spüren und bewegen! Nach der Feier distanziert sich Lara plötzlich wieder von Bodo!

236.
Emma und Jenny wollen Lara dazu bewegen, ihre Liebe zu Bodo zu akzeptieren. Doch Bodo ist verunsichert. Hatte der Kuss wirklich nichts zu bedeuten? Bea und Ben sind so glücklich wie nie zuvor. Doch nun fehlt nur eines: die Gerechtigkeit. Bens Entführer sollen endlich zur Rächenschaft gezogen werden! Stefan ist außer sich, als Michael ihn vor Helena warnt. Er hat bereits einen Plan, wie er sie in die Schranken weisen kann! Luzi und Timo kommen sich wieder näher!

237.
Stefan erpresst Helena: Entweder sie räumt freiwillig das Feld oder alle werden erfahren, was sie wirklich mit der Pestalozzi-Schule vor hatte! Bea und Ben spüren Sophie auf, die, genauso wie Ronnie, spurlos verschwunden ist. Doch Sophie ist keineswegs zusammen mit Ronnie abgehauen. Wird sie die Wahrheit erzählen? Luzi und Timo feiern ihren gemeinsamen Erfolg, während Lara gegenüber Bodo endlich zugibt, dass sie sich in ihn verliebt hat!

238.
Helena hat die Pestalozzi-Schule verlassen. Zu groß wäre der Skandal gewesen, wenn heraus gekommen wäre, dass sie Stefans Unterschrift für ihren teuflichen Plan nur abgeluxt hat. Nun ist der Plan vom Abriss der Schule vergessen, denn die neue Direktorin ist ganz sicher dagegen! Sophie packt aus und macht eine Aussage bei der Polizei. Doch wo Ronnie steckt, weiß sie auch nicht! Jenny und Emma bereiten sich für die Beerdigung von Jennys Eltern vor!

239.
Alle sind froh, dass Gabriele wieder zur neuen, alten Schuldirektorin gewählt wurde! Lara und Bodo kommen sich immer näher. Und auch zwischen Miriam und Piet scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Miriam will wieder zu ihrer Familie ziehen und Michael sucht einen neuen Mitbewohner. Tatsächlich scheint sich jemand dafür zu interessieren! Caro kümmert sich unerwarteterweise um Sophie, während weiterhin fieberhaft nach Ronnie gefahndet wird!

240.
Helena möchte allen Ernstes bei Michael einziehen. Dieser verabschiedet sich von ihr und Helena merkt, dass sie in Köln nicht mehr willkommen ist. Wegen eines Jobangebots in München verlässt sie die Stadt! Ronnie ist endlich gefasst. Doch statt ein Geständnis abzulegen, droht er der verängstigten Sophie. Caro steht ihr weiterhin zur Seite! Indes leidet Miriam unter starken Bauchkrämpfen und Übelkeit. Ist sie etwa schwanger?

241.
Ronnie weigert sich weiterhin, eine Aussage zu machen. Erst als Frank im Präsidium auftaucht und auf ihn einredet, ringt er mit sich! Jenny lernt mithilfe von Emma mit dem Tod ihrer Eltern umzugehen! Miriam ist zwar nicht schwanger, aber richtig glücklich sind sie und Piet dennoch nicht! Caro nimmt Kontakt zu Sophies Mutter auf und drängt sie dazu, ihrer Tochter beizustehen. Doch Sophie wird mal wieder enttäuscht!

242.
Ronnie gibt seine Beteiligung an Bens Entführung zu und hilft der Polizei, seine Mittäter zu fassen. Alle bekommen ihre gerechte Strafe - auch Ronnie und Sophie. Sie muss demnächst mehrere Sozialstunden ableisten. Später überrascht sie Caro mit einer coolen Idee! Nach dem ganzen Stress in letzter Zeit sind Bea und Ben gegenseitig für sich da. Sie überlegen, was sie in Zukunft machen wollen - und vor allem, wo sie es machen wollen!

243.
Bea und Ben haben Köln tatsächlich klammheimlich verlassen - und brechen auf nach Australien! Indes sind sich Miriam und Piet klar, dass sie offen sind für ein weiteres Kind! Caro nimmt Sophies Angebot an und zieht zu ihr. Den beiden wird bewusst, dass sie für immer beste Freundinnen bleiben werden! Nachdem Ronnie und seine Komplizen hinter schwedischen Gardinen gelandet sind, schließt Frank endgültig mit seinem Bruder ab und zieht zu Michael in die neue Männer-WG!

244.
In Australien sind Bea und Ben am Ziehl ihrer Träume angelangt. Sie genießen ihre Zweisamkeit. Doch so schön es hier auch ist, beide sind sich sicher: Bea gehört zur Pestalozzi-Schule! Währenddessen bekommen die Schüler einen langersehnten Besucher zu Gesicht: Hotte ist wieder da. Zumindest nur für einige Tage! Piet ist damit einverstanden, dass Sophie ihre Sozialstunden bei ihm im Chulos absolviert. Zusammen mit Caro fasst Sophie neuen Mut!

245.
Miriam und Piet sind froh, als sie von Bea eine Nachricht erhalten. Und auch Stefan ist erleichtert, dass Ben nicht für immer in Australien bleiben will, sondern schon bald mit Bea zurückkehren wird! Hotte ist überrascht, was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat. Auch er ist dabei, als der neue Dreh für Luzis Musikvideo vorbereitet wird. Caro ist kurz angeknickt, jedoch versichert Frank ihr, dass das ganze nichts mit ihrem Ersatz-Auftritt zu tun hat!

246.
Luzis Musik-Video ist endlich im Kasten. Und das beste daran ist, dass all ihre Freunde auf dem Film zu sehen sind. Und auch bei den Fans scheint Luzis Song gut anzukommen! In der Schule wird lange über eine neue Besetzung der Direktion verhandelt. Gabriele und Dr. Wendtland kommen schließlich zu einem Resultat, das sie auf dem nächsten großen Fest bekannt geben wollen. Auch Bea und Michael spielen dabei eine große Rolle!

247.
Bea und Ben kehren nach einer Woche in Australien zurück nach Köln und schweben auch hier weiterhin auf Wolke 7 - genauso wie fast alle anderen Kölner auch! Als Michael von den neuen Schul-Plänen hört, ist er dankbar, dass er noch einmal eine Chance bekommt und Konrektor werden darf! Nach 3 Tagen verlässt Hotte seine alte Schule wieder und kehrt zurück nach Las Vegas. Mitnehmen wird er unter anderem auch Luzis neues Musik-Video!

248.
Zusammen mit Ingrid bereiten Luzi und Timo, Emma und Jenny, Lara und Bodo, sowie Caro und Sophie das nächste große Fest an der Pestalozzi-Schule vor. Denn nun gibt es einige Neuigkeiten zu verkünden: Gabriele wird ihr Amt als Direktorin wieder abgeben. Ab sofort ist sie die neue Vertrauenslehrerin der Schüler. Michael tritt sein altes Amt des Konrektors wieder an und die neue Direktorin der Pestalozzi-Gesamtschule in Köln heißt ... Beate Vogel!

249.
Bea ist überrascht, als sie zur neuen Direktorin erufen wird. Doch ohne lange zu zögern, nimmt sie das Amt an und freut sich auf ihre gemeinsame Zukunft mit Ben. Dieser wird demnächst erstmal bei Piet im Chulos aushelfen. Doch irgendwann, so hofft er, kann er sein Abi nachholen und so doch noch etwas aus sich machen! Zwischen Bea und Michael kommt es endlich zur großen Aussprache. Er versichert ihr, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut!

250.
Bea ist froh, dass sie und Michael wieder glücklich miteinander umgehen können. Michael verspricht ihr, dass er ihrer Liebe nicht mehr länger im Wege stehen wird! Bea und Ben freuen sich, dass sie letzendlich doch noch zueinander gefunden haben! Und auch zwischen Karin und Stefan scheint sich eine Romanze zu entwickeln! Alle sind glücklich vereint, freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft und haben jetzt nur noch einen Ohrwurm: Luzis coolen Song, der echt berührt. Genau der richtige Moment für's Ja-Wort?!...

Happy-End!

Tja, das wär' doch mal was oder? Mir hätte das Ende so ganz gut gefallen.

LG aLLeksaLLeks (vom 10.09.2011 um 13:05 Uhr)
Ich war total platt, ihr könnt doch nicht mitten in der Serie aufhören, es ist noch soviel offen, oder gehen Euch die Ideen aus, es ist ein peinlicher Abschluss, oder die Einschaltquoten sind zu niedrig, mich hat es schon gewundert, warum es auf einmal auf sixx weitergesendet wurde. Echt doof!!!!!uli (vom 09.09.2011 um 16:59 Uhr)
Ich finde es total doof das es jetzt einfach zu ende ist. Ich will wissen was mit Timo passiert! Kann er jetzt wieder laufen oder nicht? Sie hätten ja wenigstens noch ein paar folgen dazu machen können damit diese ganzen fragen geklärt wären.S.J. <3 (vom 09.09.2011 um 13:19 Uhr)
ich finde, dass es schade ist um diese Serie. Die Schauspieler sind jung und voller Begeisterung, meiner Meinung nach wurden sie verheizt. Die Sendezeit war ja wohl auch nicht ideal und das Ende sowieso eine Katastrophe!!! Schon aus Gründen der Fairness sollte dieses Ende überarbeitet werden, das haben die Schauspieler verdient. Wir wollen wissen wie alles weitergeht, also weitermachen mit Hand aufs Herz !!!!!!!!!!!!!! josiejosie (vom 08.09.2011 um 17:42 Uhr)
ich finde es auch mehr als blöd, dass hand aufs herz abgesetzt wurde. Des war endlich mal eine serie, wie ich sie mir erhofft hatte. Ich hätte so gerne noch eine 2. Staffel gesehen. Ich verstehe es vorallem nicht, dass sie abgesetzt wurde, obwohl sie ja doch von vielen geschaut wurde. Ich hoffe, dass es sich die leute noch einmal anders überlegen wenn sie sehen, dass hand aufs herz von so vielen vermisst wird bzw wenn sie merken, dass es so viele geschaut haben.Nala (vom 08.09.2011 um 13:13 Uhr)
hand aufs herz war der ober hammer ich finde auch das ne 2 stafel davon kommen sollte weil die serie mir viel beigebracht hat
dank hand aufs herz .. hab ich jetzt eine freundin :)
das wer sooo scheiße wenn das nicht mehr kommt .. ABER SOWAS VON
..
komm wir fangen an zu streiken wer is dabei.. ??
:) ..
I lOvE HAND AUFS HERZ ... sunny (vom 08.09.2011 um 00:47 Uhr)
Nun bin ich etwas enttäuscht über das Ende,,,einige Dinge bleiben einfach offen??? Ich hoffe doch dass es irgendwie weiter geht und nicht so abrupt abreist.Thom (vom 07.09.2011 um 17:47 Uhr)
ihr habt probleme, kein eigenes lebenma (vom 07.09.2011 um 15:20 Uhr)
Natürlich wird es eine 2.Staffel geben, Mädels!! Deshalb auch das Ende mit den vielen offenen Fragen. Das habe ich extra mit Sat1 so abgesprochen. Ich bin mit Sat1 übereingekommen, dass ICH für die 2.Staffel das Drehbuch schreibe und ich kann Euch sagen, das wird der ABSOLUTE HAMMER. Jede Folge der 2.Staffel wird vollgepackt sein mit Action und Dramatik, wie Ihr es Euch nicht mal in Euren kühnsten Träumen vollstellen könnt. Mein Drehbuch ist jetzt fertig. Die Dreharbeiten für die ersten Folgen sind bereits im Gange und Anfang Okt. geht die 2.Staffel über den Sender. Freut Euch drauf, Mädels. Max (vom 07.09.2011 um 13:48 Uhr)
I want Bea+Ben.!!!!! ;)

das lied in der letzten folge, you`ve got the love, war sooo schön!! (=xD3 (vom 07.09.2011 um 12:40 Uhr)
soo viele leute sehen die serie wieso ist sie jetzt aus ???melanie (vom 06.09.2011 um 17:03 Uhr)
ich find zwar toll das ben&bea zum schluss zusammen gekommen sind, es ist aber trotzdem doof das es jetzt aus ist, den ich möchte wissn ob ben das abbi auf einer anderen schule schafft oder ob bea&ben heiraten und/oder kinder bekommen!! so viel fragen aber keine antworten darauf!!!!!
VOLL GEMEIN das es jetzt AUS ist!!!!!!!!!!Bea&Ben <3 (vom 06.09.2011 um 12:49 Uhr)
ma da sen noch soo viel fragen offen...
...darf ben an der schule bleiben und sei abi machen?
...kann bea weiter an der pestalozi arbeiten troz der liebe zu benn??
...was wird aus timo und luzi??
...was is jetz mit dem michael ??
...wird bea später di direktorin von der pestalozieschule wie es ihr wunsch war??
HALLOOOO wir brauchen bitte eine 2. Staffel!!!!!!Sabrina (vom 06.09.2011 um 11:50 Uhr)
mah
weis irgendwer ob es a 2 Staffel von hand aufs herz gibt ??
es weis ja a neimand wies weiter geht und was is mit dem timo?Sabrina (vom 06.09.2011 um 11:42 Uhr)
Hallo Leute!

Was war das für ein sch..... Ende?
So viele offene Fragen! Ich frage mich: Was soll das? Wenn eine Serie schon abgesetzt wird, dann sollte sie auch dementsprechend enden!
Mal ehrlich: Wenn ich gewusst hätte, dass die Serie so endet, hätte ich sie mir niemals angesehen! Wie kann man eine Serie nur so enden lassen?
Hätte man nicht zumindest in der letzten Folge alle Fragen beantworten können.
Z.B: Werden die Entführer alle geschnappt?
Wird Timo wieder gehen können?
Gibt es ein Happy End mit Luzi und Timo?
Fliegt Bea jetzt von der Schule?
Wird die Schule überhaupt erhalten bleiben?
Was ist mit Miriam und Piet?
Soll ich nocht weiter aufzählen? Also ich hoffe auch, dass es eine weitere Staffel geben wird, wo man all diese Fragen beantortet. Alles andere wäre enttäuschend!Sabine (vom 06.09.2011 um 10:25 Uhr)
Wirklich schade, dass diese Serie aus ist. Sie war spritzig und modern und wurde nicht langweilig so wie manch andere Serie.
Ich hoffe sehr, dass das nicht das wirkliche Ende war, sondern dass es irgendwann weitergeht!gm (vom 06.09.2011 um 06:11 Uhr)
@MAx war wohl nix mit deinem ender.. das wär aber auch selten dämlich gewesen wäar das so ein ende gewesenHAHA (vom 05.09.2011 um 21:35 Uhr)
@MAx war wohl nix mit deinem ender.. das wär aber auch selten dämlich gewesen wäar das so ein ende gewesenHAHA (vom 05.09.2011 um 21:35 Uhr)
es muss eine 2te Staffel geben. Saabiieeh (vom 05.09.2011 um 20:42 Uhr)
Hand aufs Herz ist zu Ende??? Was ist das denn für ein Käse?? Bin echt sauer!!!Nicki (vom 05.09.2011 um 17:13 Uhr)
das war noch nicht das ende. Es gibt noch ungefähr 50 folgen hand aufs herz, aber nur auf dvd. und die kommt dann september 2012!!!!!!xD3 (vom 05.09.2011 um 11:30 Uhr)
oh maaaann! warum kann sich denn eine tolle serie wie HaHe nicht durchsetzen! ich mein anna und die liebe hats doch auch iwie geschafft! ich fand das ende eigentlich ganz toll :) klar sie mussten alles ein bisschen quetschen aber es ist für diese 24 minuten echt ganz gut gelungen! und ich hoffe auf ne zweite staffel (<3)Helli_:D (vom 04.09.2011 um 18:37 Uhr)
Ich möchte auf jeden fall eine 2. Staffel, da so viele Fragen offen sind....

Kommt den eine...

Ixh hoffe es sooooo sehr : )Cinderella (vom 04.09.2011 um 18:30 Uhr)
@ Max: so viel zu deinen prophetischen Weissagungen :D Wie kommt man bitte dazu so einen Quatsch zu verbreiten? Hat doch (hoffentlich) eh keiner geglaubt...Mira (vom 04.09.2011 um 11:58 Uhr)
Also bitte ..
Ich möchte ein gescheites Ende .. (:
ich fand es zwar schon schön wie Ben & Bea sich offen gezeigt haben aber ich bin auch der Meinung der anderen. Es sind sehr viele Fragen offen & ich möchte sich bitte geklärt haben.
Aber ansonsten top ! & ich hoffe auf eine 2.Staffel Lenii (vom 04.09.2011 um 00:12 Uhr)
Was kommt jetzt statt Hand aufs Herz?Gila (vom 03.09.2011 um 21:50 Uhr)
@ Max: so viel zu deinen prophetischen Weissagungen :D Wie kommt man bitte dazu so einen Quatsch zu verbreiten? Hat doch (hoffentlich) eh keiner geglaubt...Mira (vom 03.09.2011 um 18:02 Uhr)
HaHe ist zu ende & die fragen ungelöst..
das ist doch schrott!nothing. (vom 03.09.2011 um 17:54 Uhr)
So ein scheiiii... Ende!! Mich ärgert das genauso es sind noch so viele offene Fragen!! Kann Timo wieder laufen??
Und Und echt blöd..
das hab ich noch nie erlebt!!!sternchen (vom 03.09.2011 um 17:34 Uhr)
ich hatte mich so auf ein happy end von timo und luzie gefreut. auf eine wunderschöne sing-tanz-kuss scene zwischen den beiden gefreut..paula. (vom 03.09.2011 um 16:00 Uhr)
Mir kam das Ende vor als wollte man einen schnellen sparsamen Abschluss schaffen und hat mal eben alles im Schnelldurchlauf beendet. Allein die Befreiung von Entführten geht sonst ja über mehrere Folgen. Hätten die Einschaltquoten gestimmt, wäre das Ende bestimmt erst viel später gekommen. huhu (vom 03.09.2011 um 13:24 Uhr)
Das war ja wohl eindeutig ein offenes ende!!!!!xD3 (vom 03.09.2011 um 08:00 Uhr)
hat es dieser Hühnersender doch fertig gebracht zwei Serien hintereinander zu senden ohne Vorankündigung. mann sollte es verbieten. Im Vergleich anderer Serien hätte es bestimmt noch genug Sendefähiges gegeben... schade schade schadePaule (vom 02.09.2011 um 23:37 Uhr)
Ich hab heute bei sixx das Finale gesehen, aber das Ende hat für mich viele offene Fragen hinterlassen!!! :(

BITTE dreht eine 2. Staffel oder macht das Ende im Nachhinein durchschaubar: was passiert mit Ronny, darf Bea trotz der Liebe zu Ben unterrichten, schafft Ben das Abitur??? Man, wieso is es aus!?? :(Lisa (vom 02.09.2011 um 20:41 Uhr)
Was war das denn bitte für ein bescheuertes Ende???
Ich hätts gut gefunden, wenn alle Abi gemacht hätten, und DANN hätten sich Ben und Bea geküsst.lala (vom 02.09.2011 um 19:28 Uhr)
Vanessa Jung ist eine Traumfrau und eine Schauspielerin
von hohen Graden.
Sie ist m.E. zu schade für eine Werbesender-Gruppe.
Sieht man von ihren Werbemanager ab wird diese Frau von allen
Männern im deutschsprachigem Raum geliebt.Ihre Sendergruppe hat m.E.diese Frau nicht verdient.heinrich (vom 02.09.2011 um 18:06 Uhr)
Was laüft dann wenn Hand aufs Herz fertig ist??????Lina (vom 02.09.2011 um 17:48 Uhr)
geeeeeeil das ist das beste was ich jeee gesehn habe
moana (vom 02.09.2011 um 17:37 Uhr)
Vorbei ist es :( eben die letze Folge. ABER es bleiben viele offene enden? Wird Timo wieder laufen können? Was wird aus sophie? kommt ronnie in den knast? und kommen lara und bodo zusammen? vielleicht gibts ja doch ne 2 staffel irgendwann :) Leile (vom 02.09.2011 um 17:37 Uhr)
wenn die serie ausgelaufen ist, werde ich jenny und lucy so vermissenwannsee (vom 01.09.2011 um 21:12 Uhr)
Hat jemand lust mir ab folge 222 bis 231 zu sagen was passiert ist? :D. War im Urlaub und konnte das nciht gucken ;sJana (vom 01.09.2011 um 17:01 Uhr)
Hat jemand lust mir ab folge 222 bis 231 zu sagen was passiert ist? :D. War im Urlaub und konnte das nciht gucken ;sJana (vom 01.09.2011 um 16:54 Uhr)
Ich seh schon Leute, Ihr habt es immer noch nicht kapiert! Natürlich gibt es jetzt schon Videos von der letzten Folge. Aber die sind nur ein raffinierter Trick der Regisseure, welche damit dem Publikum ein Happy End vorgaukeln. Aber in Wirklichkeit kommt es zum ultimativen Show Down und epochalen Big Bang, also zum ganz grossen Kino. Habt Ihr das jetzt endlich kapiert?? Ich könnte jetzt noch einige Details von der letzten Folge verraten, aber damit würde ich Euch nur die UNBESCHREIBLICHE Dramatik der letzten Folge vermiesen. Aber trotz allem, folgende kleine Info möchte ich Euch noch mitgeben: Luzie und Timo liegen engumschlungen unter tonnenschweren Trümmerteilen begraben. Da sagt Timo zu Luzie: "Jetzt habe ich mich so schön operieren lassen und alles ist für die Katz". Da sagt Luzie zu Timo: "Das macht doch nichts, Timo. Da wo wir beide jetzt hingehen, brauchst Du Deine Beine nicht mehr. Wir werden SCHWEBEN, ganz einfach SCHWEBEN in ein weisses Licht hinein. Das wird sicher ganz toll, glaub mir". Nach diesen Worten verklären sich ihre Gesichter und der anschliessende Exodus ist nur noch eine Formsache. So, Leute, mehr verrate ich jetzt aber nicht mehr. Die Spannung und Dramatik wird sich bis zum Siedepunkt steigern. Freut Euch drauf. Max (vom 01.09.2011 um 11:48 Uhr)
also eigentlich passiert doch in allen serien das gleiche es gibt zwei die sich verlieben dann kommt irgend ein anderer es kommt ein hindernis und zuletzt passiert irgenwas aber am ende gibt es immer ein happy end mit dem was man sich schon gedacht hat aber hand aufs herz ist schon besser als anna und die liebe wer kennt lena liebe meines lebens war so unrealistisch aber irgendwie auch süss naja vielleicht gibt es ja irgendwann eine zweite staffel XDjoe (vom 01.09.2011 um 11:16 Uhr)
also ich finde hand aufs herz super aber warum gibt es keine zweite staffel anscheinend läuft sie doch e so gut und es lieben sie doch so viele merkt man oderjoe (vom 31.08.2011 um 18:49 Uhr)
Schön, dass Piet und Miriam wieder zusammen kommen!!! Voll Scheiße ich fahr jetzt in den Urlaub und kann das Finale nicht sehen. Mist, Mist, Mist!!!!!Toni :) (vom 31.08.2011 um 12:54 Uhr)
ehmm.. ich weiß ja nicht, ob du da unten autor werden willst oder so . aber so kriegst du kein buch raus ! es gibt schon videos wo man das ende sehen kann und da kommt alles wie versprochen das ersehnte happy end ;) die beiden küssen sich und alle klatschen also mach den leuten hier keine angst mit deinen geschichten!!!!!ilona32 (vom 28.08.2011 um 16:14 Uhr)
@ Max: Sau komisch selten über etwas soo gelacht -.- Laber nicht so ein Scheiß!ICH (vom 28.08.2011 um 13:52 Uhr)
Woher kennen sich Frank und Jennys Eltern?

Frank ist der Schwager von Stefan Bergmann, der und seine Frau waren gute Freunde von Jennys Eltern, ergo muss auch Frank in der Zeit, als seine Schwester (Ehefrau von Stefan Bergmann) noch lebte, die Hartmann´s kennen gelernt haben.mag (vom 27.08.2011 um 20:03 Uhr)
hi super max, deine Komentare lesen, ist das Beste an der Geschichte.Was immer tu machst, umsatteln auf Drehbuchautor!!!otti (vom 27.08.2011 um 16:31 Uhr)
haha Max du bist endblöd :D Leute glaubt diesem Schwachmaten nicht, der leidet bisschen unter ADSJessy (vom 27.08.2011 um 11:33 Uhr)
Woher kennen sich Frank und Jennys Eltern?Selena (vom 27.08.2011 um 02:56 Uhr)
Ich hab Sixx bei uns zuhause gefunden! Obwohl ich Hand aufs Herz eh auf Orf.1 schau, (Österreich ist HaHe treu geblieben),.xD,..aber wenn HaHe nicht mehr auf Sixx ist, zeigen sie Verliebt in Berlin. Tja, dann heißt es bei mir nciht mehr Hand aufs Herz und Anna und die Liebe, sondern Verliebt in Berlin und Anna und die Liebe!! :)xD3 (vom 26.08.2011 um 07:38 Uhr)
Woher kennen sich eigentlich Frank und Jennys Eltern?
Ich hoffe, dass wird noch vor dem Ende der Serie gesagtLisa (vom 25.08.2011 um 13:05 Uhr)
ähm :-D mal eine frage an die, die hier behaupten, dass hand aufs herz so realistisch ist im gegensatz zu den anderen soaps...

was genau findet ihr da jetzt realistisch? Dass die Leute überall mal eben anfangen zu singen wie in einem schlechten Bollywood film, oder, dass da mal eben ausm Nichts ein Musiklabel auftaucht in dem irgendwie jeder ein und ausgeht... klar, musiklabels stehen ja in jeder ecke rum ne ;) Lara (vom 24.08.2011 um 23:22 Uhr)
siebzehnii was meinst du mit"wenigstens der orf bleibt der serie noch treu"?elona (vom 24.08.2011 um 19:56 Uhr)
Und noch etwas. Um die ganze Dramatik der letzten Folge ins rechte Licht zu setzen, dauert die Folge nicht wie üblich 20 Minuten sondern 90 Minuten!! Damit wollen die Regiseure deutlich machen, dass es ein RIESIGER Fehler war, die Serie abzusetzen. Ja, Leute, ich blicke schon durch. Da könnt Ihr sicher sein. Max (vom 24.08.2011 um 12:18 Uhr)
Oh nein, Leute, ich schreibe keinen Schwachsinn. Denkt doch mal nach! Der Ronnie steckt jetzt so tief in der Misere und Schuld daran ist nur einer, nämlich BEN. Da bleibt ihm doch nichts anderes übrig als die Schule in Luft zu sprengen. Das ist nun mal sein Charakter. Aber es kommt noch besser. Ben beugt sich ein letztes mal über die sterbende Bea und diese röchelt ihm zu, dass sie in Wirklichkeit immer nur Michael geliebt hat. Für Ben bricht die Welt zusammen und auf den Trümmern der Schule steht Ronnie wie Luzifer, der Herr der Finsternis und triumpfiert. Am Ende muss Ben für immer ins Gefängnis und Ronnie wird der uneingeschränkte Drogenboss von Kölle. Genau so läufts Leute, genau so. Glaubt mir. Max (vom 24.08.2011 um 11:09 Uhr)
Kriegt euch mal alle wieder ein.
Es ist nur eine Serie und mein Gott jetzt ist sie eben auf sixx und nicht mehr auf sat.1. Sixx ist für mich persönöich eh ein Sender der viel eher zu der Serie passt als Sat.1 .
Und ihr regt euhc über 'Anna und die Liebe auf', aber wollt ne Fortsetztung von 'Hand aufs Herz', aber macht euch mal klar, wenn die ganze Zeit weiter gedreht wird, was dann aus Hand aufs Herz wird? Wird es dann nicht genauso 'dämlich' wie 'Anna und die Liebe' ? Dann wird irgendwann von ecuch kommen, dass ise hätten lieber aufhören hätten sollen und nicht weiterdrehen hätten sollen. Lasst sie doch lieber enden, aber als eine sehr schöne und gute Serie sowie einmal 'Verliebt in Berlin' und behaltet sie in gute Erinnerung. :)
MelMelody (vom 23.08.2011 um 19:07 Uhr)
wenigstens der orf bleibt der serie noch treu :-)
siebzehnii (vom 22.08.2011 um 13:49 Uhr)
ein wenig komisch oder das am Ende alle sterben sollen ? ich weiß nicht ob ich das glauben soll.Nina (vom 22.08.2011 um 11:52 Uhr)
naja außer die Eltern von JennySakiji (vom 22.08.2011 um 11:47 Uhr)
@laura=)) wieso sterben? keiner stirbt mehrSakiji (vom 22.08.2011 um 11:46 Uhr)
Sat.1 hat gesagt, dass HaHe mit einem Hapy End aufhört. Also ist das was dieser Max hier sagt Schwachsinn!!xD3 (vom 22.08.2011 um 09:26 Uhr)
hand aufs herzt : voll süßspongie gi (vom 21.08.2011 um 16:53 Uhr)
was wird eigendlich aus luzi und timo streben die auch ??
laura=)) (vom 21.08.2011 um 16:14 Uhr)
warum wird die sendung von sat 1 auf sixx verlegt, wenn die serie sowieso nicht fortgesetzt wird. was hat das für einen sinn???
ich bin enttäuscht, dass diese soap nicht fortgesetz wird, denn es ist fast wie im richtigen leben. heute ist schule halt anders als zu unserer zeit. und warum kann eine lehrkraft im privatleben nicht machen was sie möchte, speziell wenn der schüler volljährig ist. In wie vielen anderen berufen ist das gang und gebe!!! schaut euch doch nur mal unsere politiker an!!!
11. Teddy hat recht wenn sie schreibt, wie kitschig "anna und die liebe" ist, und diese serie geht weiter. wird hand aufs herz wirklich nur wegen der quote abgesetzt?? Ich glaub's nicht. denn was in sixx so alles läuft ist schon mehr als haarsträubend.
naja, schade, aber so sind halt die sender.
wie hanni schreibt," schade, dass man als grosse masse nix dagegen tuen kann!!"


Bienchen (vom 21.08.2011 um 16:03 Uhr)
Ich fnde es soooo schade das Hand aufs herz abgesetzt wird. Ich finde das die beste Serie die im Fernseher läuft. Bitteeee setzt die Serie nicht ab, es gibt so viele Menschen die die Serie lieben.Bitte.
Luusmeitli (vom 20.08.2011 um 14:30 Uhr)
ich finde emma und jenny sind immer noch die besten warum gibt es nur eine staffel voll scheiße ich will das es ganz viele staffeln gibt wei bei awz oder unteruns emmmmaaaaaaaaaaaaa jennyyyyyyyyyyyyyy<3
beste:)jenny emma (vom 20.08.2011 um 08:55 Uhr)
Also, ich finde, dass Hand aufs Herz die tollste Serie ist, die gerade noch im TV läuft !!! MIT AAAABSTAAAAND !! :) Ich liiiiebe sie einfach alle, und die Schauspieler machen, meiner Meinung nach, ein SUPER Job ! Es ist einfach eine neue Ära, Musik, Tanz und Schauspiel in einem. Dagegen ist dieses SCH*** Anna und die Liebe doch echt...DANEBEN ?! Wer lebt bitte als Geist weiter ?!? Also manchmal denke ich mir echt, was sie sich dabei gedacht haben. Naja, es geht ja um HAND AUFS HERZ <3 Das ist die emotionalste Serie die ich je gesehen habe !! Im Moment muss bei den Folgen durchgehend mitheulen !!:)Es hat ja jeder seine eigene Meinung, aber ich finde es einfach nur toll toll toll toll ..... !! Auch wenn die Serie jetzt abgesetzt wird, freue ich mich schon seeeeehr seeehr auf die DVDs ! Doch das die letzte im November 2012 erscheint, bringt mich schon wieder zum Heulen ! :'( Haaaach, HAND AUFS HERZ BIS IN EWIGKEIT IN UNSEREM HERZ ! <3Franzi (vom 19.08.2011 um 22:22 Uhr)
Einmal an die, die sich hier beschweren, dass Hand aufs Herz abgesetzt wird und Anna und die Liebe ja angeblich sooo schlecht ist und doch lieber abgesetzt werden sollte: Es wird schon seine Gründe haben! Vielleicht gefällt euch Anna und die Liebe ja nicht, aber ich denke mal die Einschaltquoten sind dann die Antwort auf euer "warum?"Lara (vom 19.08.2011 um 17:45 Uhr)
Ich finde Hand aufs herz so geil diese sendung darf nicht zu ende gehen ich fiebere da so mit manchmal weine ich vor freude oder vor traurigkeit diese sendung ist so spannend und bea und ben müssen zusammen bleiben dieses ist das perfekte paar.Ben und bea sehen beide echt geil aus und ich werde die ganze sendung vermissen wnnn sie aus is .das wäre echt schade :(((((Tami (vom 19.08.2011 um 15:43 Uhr)
Ben und Bea :( Ich vermisse die beiden jetzt schon.July (vom 19.08.2011 um 13:26 Uhr)
Also die Leute, die hier nur am motzen sind, sollen doch einfach gehen und ihre Meinung für sich behalten.. Ist doch Blödsinn hier schlechte Dinge zu verbreiten. Unrealitisch ist die Sendung ganz sicher nicht, ich kenne 2 Schülerinnen, die jeweils mit einem Lehrer zusammen sind oder waren und mal ganz ehrlich, sowas wie Jenny und Emma gibt es auch genügend und das ist total toll :) wenn man die beiden sieht, fühlt man total mit und diese Liebe ist besser als so manch normale zwischen Mann und Frau !! Es ist total schade dass HaHe abgesetzt wird... Doof dass man selbst als große Masse nix dagegen tun kann...Hanii (vom 18.08.2011 um 21:49 Uhr)
jenny ist wirklich zum verliebenbon (vom 18.08.2011 um 16:43 Uhr)
Bittttttteeee Hand auf Herz muss weitergehen!!!!
Ich liebe die Serie und sie is 1000000x besser als Anna und die Liebe!!!
Aber Anna und die Liebe wird fortgesetzt und fortgesetzt!!!
So eine SCH****!! :(Steffi (vom 18.08.2011 um 11:34 Uhr)
Als 76-jährige Rentnerin habe ich mich bei dem vielen soap-Mist, der gesendet wurde, jeden Tag auf Hand aufs Herz gefreut, denn zeigte es doch den Schulalltag, wie er wirklich ist, und auch all
die privaten probleme, die so täglich anfallen können, waren sehr
gut dargestellt.
Deshalb und gerade weil auch viele ältere Menschen diese Serie gern sehen, verstehe ich nun gar nichts mehr...
Serien wie "Anna und die Liebe", die doch an Kitsch (s. Jonas als Geist) nicht zu überbieten sind, laufen weiter.......

Liebes SAT I oder auch meinetwegen Sixx: bitte überlegt Euch die Absetzung noch einmal, denn llieber sehe ich mir geliehene Filme an, als dann noch einmal Eure Sender anzuschalten.11.Teddy (vom 18.08.2011 um 06:53 Uhr)
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was ihr geschrieben habt, aber ist niemand dabei, der oder die das auch irgenwdie abstoßend findet mit bea und ben? Ich finde die passen üeberhaupt nicht zusammen und wäre Ben die Schülerin und Bea der Lehrer, so hätten sich bestimmt schon Leute über die Sendung beschwert, aber so rum geht das...

Ich fand Michael und Bea, viel viel viel viel viel schöner.Johanna (vom 17.08.2011 um 20:52 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Hand aufs Herz © Copyright Sat.1 | graviertes Liebesschloss