Ein Fall für zwei - Vorschau für 6 Wochen

Ein Fall für zwei

Ein Fall für zwei

Allgemeine Infos zu Ein Fall für zwei
(ZDF) Seit fast 30 Jahren hat sich Ein Fall für zwei fest im Abendprogramm des ZDF etabliert.

Entwickelt wurde die Serie von Karl-Heinz Willschrei und Georg Althammer. Sie wurde als Alternative zu klassischen Krimiserien konzipiert in der Kriminalkommissare als Hauptpersonen agieren.

Die Serie spielt in Frankfurt am Main. Gedreht wird aber - abgesehen von wenigen Bildern, die Frankfurt zeigen - im allgemeinen Rhein-Main-Gebiet, vorzugsweise aber Wiesbaden und Umgebung.

Die Hauptpersonen sind der Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner, seit Folge 1 dabei), ein ehemaliger Polizist, der für die Mandanten eines Rechtsanwaltes arbeitet, welcher die zweite Hauptperson der Serie darstellt. Im Laufe der Serie arbeitete Matula bisher mit folgenden Anwälten zusammen: Dr. Dieter Renz (Günter Strack , Episoden 1–60), Dr. Rainer Franck (Rainer Hunold, Episoden 60–149), Dr. Johannes Voss (Mathias Herrmann, Episoden 149–182) und Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus, seit Episode 182);


Bild: (c) ZDF

Ausstrahlungstermin: Donnerstag, 17:50 Uhr und Freitag, 20:15 Uhr

Ein Fall für zwei Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Ein Fall für zwei bewerten

Error connecting to mysql