Die Rettungsflieger

Allgemeine Infos zu Die Rettungsflieger
(ZDF) Seit 1997 strahlt das ZDF im Vorabendprogramm die Serie Die Rettungsflieger aus. In der Serie werden Rettungseinsätze dargestellt bei der Rettungshubschrauber zum Einsatz kommen.

Aktuell spielen folgende Schauspieler in der Serie mit: Marlene Marlow als Notärztin Dr. Sabine Petersen (Oberstabsarzt), Nicolas König als Pilot Jens Blank (Major), Oliver Hörner als Bordmechaniker Jan Wollcke (Stabsfeldwebel), Patrick Wolff als Rettungsassistent Johannes „Jonny“ von Storkow (Oberfeldwebel) und viele weitere in kleineren Rollen...


Ausstrahlungstermin: Freitag, 19:25 Uhr

Die Rettungsflieger Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!

Kalenderwoche 38
17.09. 18.09.

Kalenderwoche 39
21.09. 22.09. 23.09. 24.09. 25.09.

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Die Rettungsflieger bewerten

Bewertungen: 4.6/5 (424 Votes)

Die Rettungsflieger liken

SoapSpoiler.de & die Die Rettungsflieger-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Die Rettungsflieger kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Die Rettungsflieger Kommentare

ich finde die serie"naja" wenn mal nichts im tv käuft kann mal es auch mal gucken!!mimi (vom 12.12.2012 um 10:29 Uhr)
sehr geehrte damen und herren, wie lange sollen wir uns diese wiederholungen eigentlich noch gefallen lassen? was wird mit unseren gebühren? das zdf wird immer einfallsloser. wann kann man am nachmittag mit einer neuen serie rechnen.
mfgleo (vom 12.03.2012 um 17:27 Uhr)
Ich finde es gut, dass diese Serie abgesetzt wurde.Kalle (vom 14.01.2012 um 04:33 Uhr)
Bin hin und wieder beim Durchzappen auf die Rettungsflieger gestoßen, aber eines erstaunt mich jedes Mal: Rückt denn in der Stadt bei jedem noch so kleinen Unfall gleich der Rettungshubschrauber aus? Da ist es kein Wunder, wenn die Krankenkassen jammern, dass sie mit den Kosten nicht zurecht kommen. Ein Auffahrunfall mit einer Stirnplatzwunde - und der Rettungshubschrauber kommt. Sicher, in der Stadt herrscht mehr Verkehrsaufkommen, so dass evtl. die Anfahrtszeit etwas länger dauern kann. Aber auf dem Land ist es nichts anderes, hier ist die Anfahrtszeit der Rettungskräfte zeitlich auch nicht kürzer, aber da kommt der Rettungshubschrauber nur in wirklich schweren Fällen. Ist ja auch eine Kostenfrage.
Dass Rettungshubschrauber lebensrettend sind - keine Frage. Bin selbst aktiv im Roten Kreuz und fahre Rettungsdienst. Aber dieser Einsatz des Hubschraubers bei jeder noch so kleinen Verletzung erscheint mir doch ziemlich unrealistisch.Ist ansonsten aber ne interessante Sendung, Hut ab!Ibins (vom 01.10.2011 um 06:20 Uhr)
Ich fubbde das schade das die sar 71 abgestürtztist tja mann kann nichts ändernJason (vom 17.09.2011 um 18:12 Uhr)
also ich finde es echt schade, dass diese Sendung abgesetzt wurde:( ich habe alle folgen davon gesehen und würde sie jetzt auch gerne neue Folgen von denen sehen (am liebsten mit einer JENS und SABINE Geschichte:)) Jensabine- (vom 23.07.2011 um 16:21 Uhr)
HI, ich finde dies serie echt total geil und finde auch dumm das sie abegsetzt wurde. keinahungkeineahnun (vom 27.01.2011 um 13:52 Uhr)
ich finds auch schade, dass die abgesetzt wurden..
war echt nen schöner wochenabschluss und auch so war die serie sehr unterhaltsam. ich vermisse das team vom SAR. sabinefan (vom 31.12.2010 um 15:26 Uhr)
Die Rettungsflieger wurden leider eingestellt,das find ich schade :(,die serie ist echt superanneliese (vom 25.08.2009 um 12:59 Uhr)
DIE RETTUNGSFLIEGER war früher meine absolute Lieblingsserie! Aber leider kann ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr anschauen! Könnte man den Beginn nicht auf 20:15 Uhr verlegen? Wäre super...Icy (vom 16.08.2009 um 10:36 Uhr)
Das stimmt allerdings! Wegen manchen Kleinigkeiten sind die sofort zur Stelle auch wenn schon RTW und Notärzte da sind. Normalerweise kommen die nur im Notfall...
Aber ich liebe diese Serie von daher. Hoffendlich kommen und werden noch mehr Filme kommen und gedreht werden! :)Jana (vom 14.08.2009 um 21:22 Uhr)
Ich finde die Serie gut, auch wenn ein paar unrealistische Unfälle passieren. Ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen und alle DVD´s, sowie das Buch und ein paar Autogrammkarten von den Schauspielern. (Irgendwie süchtig danach) Würde mich freuen, wenn neue Folgen gedreht werden. SAR71 Fan (vom 14.08.2009 um 20:55 Uhr)
Gute Serie, aber unrealistisch. Wenn sich jemand in den Finger schneidet, kommt nicht gleich der Heli.TV-Seher (vom 27.07.2009 um 11:06 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Die Rettungsflieger © Copyright ZDF | graviertes Liebesschloss