Das Messie-Team - Start in ein neues Leben

Allgemeine Infos zu Das Messie-Team - Start in ein neues Leben
(RTL2) Das passiert in der nächsten Folge: Sie wollen aufräumen, können es aber nicht. In Deutschland sind schätzungsweise knapp zwei Millionen Menschen vom Messie-Syndrom betroffen. Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl packen das Problem an: (RTL2) In der Wohnung von Franziska stapeln sich Stoffe, Kleider, Trödel und Verpackungen bis zur Decke. Die 58-Jährige lebt seit fast zehn Jahren so und hat stets die Augen vor ihrer Krankheit verschlossen. Wenn sie etwas im Sperrmüll findet, nimmt sie es mit nach Hause. Ihre Nachbarn bringen ihr Dinge, die sie selbst ausrangiert haben, denn sie wissen, dass sich Franziska über alles freut und es gerne annimmt. Die vierfache Mutter lebt sehr einsam. Nur zu drei ihrer Kinder hat sie noch gelegentlich telefonisch Kontakt. Es gab Zeiten, da wollten die Kinder der Mutter helfen, sich von den Sammlerstücken zu trennen. Doch Franziska lehnte die Hilfe ab. Jetzt zehn Jahre, nachdem das mit dem Sammeln begann, wollen Franziskas Kinder Gerhard, Kea und Günther endlich Nägel mit Köpfen machen: das Messie-Team muss helfen! Die beiden Experten Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl versuchen alles, um der verzweifelten Franziska bei den ersten Schritten in ein neues Leben zu helfen. Sabina Hankel-Hirtz (48) ist Heilpraktikerin Psychotherapie. Sie hat eine Praxis in Hamburg und unterstützt regelmäßig einen fachpsychiatrischen Dienst. Dort betreut sie eine Vielzahl von psychisch kranken Menschen. Aus dieser Arbeit ist ihr insbesondere das Messie-Syndrom bekannt. Dennis Karl (43) ist selbstständiger Entrümpler und Schädlingsbekämpfer. Er hat bereits zahlreiche Messie-Wohnungen geräumt und von Ungeziefer befreit. In den letzten Jahren traf er viele, völlig überforderte Menschen, die dringend professionelle Unterstützung benötigten. Deshalb ist ihm der rücksichtsvolle Umgang mit den Betroffenen und deren Angehörigen sehr wichtig. ... weitere Spoiler findest du unten in der Das Messie-Team - Start in ein neues Leben-Vorschau im PopUp. Einfach auf das gewünschte Datum klicken!

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben bewerten

Bewertungen: 1.7/5 (240 Votes)

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben liken

SoapSpoiler.de & die Das Messie-Team - Start in ein neues Leben-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben Kommentare

6-Wochen-Vorschau

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben © Copyright RTL2 | graviertes Liebesschloss