Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam

Allgemeine Infos zu Dahoam is Dahoam
(BR) Seit 2007 wird im Bayrischen Rundfunk die erste Daily-Soap auf bayrisch ausgestrahlt. Montag bis Donnerstag gibt es immer um 19:45 Uhr Neues aus dem fiktiven Ort Lansing.

Den Mittelpunkt der Serie bildet der nostalgische Gasthof "Brunnerwirt". Hier treffen sich Freunde und Feinde der Wirtsfamilie Brunners. Und besonders dann, wenn die Mitglieder der Brauerfamilie Kirchleitner auftauchen ist Stress vorprogrammiert...

In den Hauptrollen der Serie spielen Ursula Erber als Theresa - Theres - Brunner, Wilhelm Manske als Joseph Brunner, Michael A. Grimm als Max Brunner, Senta Auth als Veronika Brunner, Heidrun Gärtner als Annalena Brunner, Martin Wenzl als Ludwig Wiggerl Brunner, Brigitte Walbrun als Roswitha Brunner und viele mehr... Unsere Seite auf Google+


Bild: (c) BR

Ausstrahlungstermin: Montag bis Donnerstag, 19:45 Uhr

Dahoam is Dahoam Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!

Kalenderwoche 28
06.07. 07.07. 08.07. 09.07.

Kalenderwoche 29
13.07. 14.07. 15.07. 16.07.

Kalenderwoche 30
20.07. 21.07. 22.07. 23.07.

Kalenderwoche 31
27.07. 28.07. 29.07. 30.07.

Kalenderwoche 32
03.08. 04.08. 05.08. 06.08.

Kalenderwoche 33
10.08. 11.08. 12.08. 13.08.

Kalenderwoche 34
17.08. 18.08. 19.08. 20.08.

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Dahoam is Dahoam bewerten

Bewertungen: 2.6/5 (3398 Votes)

Dahoam is Dahoam liken

SoapSpoiler.de & die Dahoam is Dahoam-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Dahoam is Dahoam kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Dahoam is Dahoam Kommentare

So nun ist es ja klar, dass Tamar demnächst die festangestellte Kinderfrau bei den Kirchleitners wird. Oder? Kommt mir sehr logisch vor. Dann sind alle Probleme beseitigt. Dann muss der doch noch sehr junge Pattrick sie nicht gleich heiraten.

Demnächst bin ich wieder in der Nähe von Lengries, ganz nah bei Lansing, auf einer Alm und werde die dortige Atmosphäre und Sprache genießen. Ansonsten lebe ich in der Großstadt Köln. :-) Kontraste machen das Leben süß-
freuflade (vom 24.06.2015 um 15:16 Uhr)
Es kann doch nicht angehen,dass der Stadlbauer für die Entsorgungskosten seinen Hof aufgeben muß. Es ist ja noch nicht einmal erwiesen wer diese Giftfässer vergraben hat. Nur weil sie auf seiner Wiese gefunden wurden,heißt das doch noch lange nicht,dass er dafür haften muß. Selbst wenn,die Summen die genannt wurden,sind nicht realistisch. Wo kommen die Fässer her? Wieso ermittelt niemand? Maddox (vom 20.06.2015 um 23:07 Uhr)
An nuli : hast recht .Mir gefällt die Sendung auch.selina (vom 11.06.2015 um 13:56 Uhr)
Liebe Fans. Mir gefällts derzeit wieder ganz gut. Vorallem seit die Rosi mit dem Sascha zusammen ist . Auch daß die Saskia als Besuch wieder dabei ist, ist eine prima Idee. Schön wären alle Ausgestiegenen als Besucher ab und zu. Freue mich jetzt schon auf Montagabend. Der Stadlbauer tut mir leid. Eine schlimme Geschichte.Tomtom (vom 04.06.2015 um 20:13 Uhr)
Ich finde das diese kindische Kathi eher in den Kindergarten gehört schon alleine wegen Ihrem dämlichen gegrinse und Ihren unprofessionellen auftreten!!!!! Wer diese ausgesucht hat beim BR das frage ich mich eigentlich schon, da wären bestimmt bessere und passendere Mädels dabei gewesen.
Diese Kathi hat aus dieser Sendung einen Kindergarten gemacht und deshalb muss diese so schnell wie möglich vom Bildschirm verschwinden sonst geht diese Serie kaputt!! Einfach widerlich und albern diese Person!!moldan gerhard (vom 03.05.2015 um 13:53 Uhr)
Wollte mal anfragen, seit wann die Fanny wieder sehen kann und warum die Uschi an Krücken geht? Hab eigentlich immer geschaut? Wer erklärts mir bitte!Tomtom (vom 30.04.2015 um 13:32 Uhr)
Also ich finde den Sascha toll... Ein sehr sympathischer und interessanter Charakter, der auf den ersten Blick vielleicht garnicht so recht nach Lansing passen mag, aber es dennoch tut.
Ich hoffe, dass er noch eine Weile erhalten bleibt!MöpMöp (vom 29.04.2015 um 19:57 Uhr)
Frage an alle: ich war neulich in Bayern und unterhielt mich mit Fans über Did. Ein Fan behauptete, er wisse ganz genau, dass der Darsteller von Flori, also Tommy Schwimmer und die Darstellerin von Caro, also Teresa Rizos, im richtigen Leben geheiratet haben. Meine romantische Seite freute sich und fand das naja, toll. Aber ich finde nirgends eine Bestätigung im Netz. Wer weiß mehr? freuflade (vom 29.04.2015 um 14:08 Uhr)
Toll, die Beziehung zwischen Sascha und Rosif. Da ist genügend Spannung wegen der Unterschiedlichkeit. Und Lebenserfahrung hilft manchmal auch, Reibung aus dem Weg zu räumen, die sich negativ auswirken könnte.
Hubert sollte bedenken, dass der "Inzest" zwischen seiner Ziehmutter uns seinem leiblichen Vater noch viel näher war, als die Beziehung seiner Ziehmutter mit seinem Schwiegervater. Aber er scheint sich ja beruhigt zu haben. Wie gesagt, ich finde die Konstellation, Sascha und Rosi recht unerwartet und deshalb toll. Tschöh aus Kölnfreuflade (vom 29.04.2015 um 13:59 Uhr)
Verzeihung, aber was ihr hier teilweise für Kommentare ablasst, ist echt unter aller Sau. Und was anderes als meckern könnt ihr auch nicht. Dann schaut es euch halt nicht an wenn euch die Storys zu fad sind und die Schauspieler zu schlecht!!!!nuli (vom 28.04.2015 um 19:44 Uhr)
Bitte schickt diesen Sascha und Rosi nach Naxos,ohne ein Zurück.
Ist ja furchtbar die Geschichte mit den 2 ,brauch auch DID nicht.
Das sind Figuren so unsymphatisch, vor allem dieser Sascha.
Freue mich schon auf das nächste Vierteljahr.
LG von dahoamvondahoamaus (vom 28.04.2015 um 17:15 Uhr)
Schickt diesen unsympathischen Sascha schnellstens
wieder auf Wanderschaft und die verklärt dreinblickende
Rosi gleich mit! franke (vom 20.04.2015 um 20:30 Uhr)
Alle Wünsche nach einer Änderung der Personen oder ihrem Verhalten sind müßig, da die Folgen ja schon alle etwa vor einem Vierteljahr gedreht wurden.
Das sieht man z.B. daran, dass im Winter die Bäume im Hintergund noch Blätter tragen. Also ertargen wir es.klausi (vom 20.04.2015 um 16:31 Uhr)
Hoffentlich geht dieser Sascha bald wieder auf Wanderschaft,
und die verklärt dreinschauende Rosi soll er gleich mitnehmen ,
und die `` Autoren`` sollen sich endlich mal ein paar vernünftige
Geschichten einfallen lassen.Manchmal ist es ja nicht mehr zum
Anschauen !

Viele GrüßeU

franke (vom 17.04.2015 um 10:08 Uhr)
Seit 2007 sehe ich diese Serie jede Woche. Ich finde aber, daß Ihr die jeweiligen Theman zu sehr in die Länge zieht und dadurch langweilt den Zuschauer oft die Folge. Die beste Schauspielerin - einmalig ist Therese, Kati ist auch eine sehr erfrischende Schauspielerin. Das Theater um Fanni ist grauenhaft und mächtig übertrieben. Den Gregor solltet ihr aus dem Spiel nehmen, wiederlich dem zuzuschauen. Unbeherrscht und brutal, aber so sieht er auch aus. Tricksi sollte aufhören sich die Lippen aufspritzen zu lassen, es sieht eklig aus und sie wirkt dadurch pott häßlich !Renate Weihmann (vom 11.04.2015 um 19:10 Uhr)
Hilfe wo ist die echte Emma? Warum wurde sie ausgetauscht. Wir wollen unsere alte Emma zurück. Ist doch Fannys echte Tochter im wirklichen Leben. Darf sie nicht mehr ?tomtom (vom 08.04.2015 um 08:56 Uhr)
Wo ist unsere alte Emma? Wir wollen sie zurück haben. Warum ist da jetzt ein anderes fremdes Mädchen an Ostern da???????Biggi (vom 08.04.2015 um 08:53 Uhr)
warum spielt jetzt eine andere die Emmaselina (vom 07.04.2015 um 23:15 Uhr)
Ich will die alte Emma zurück :-(vondahoam (vom 02.04.2015 um 05:52 Uhr)
Ich finde es nicht schön, das die Vroni den Patrick jetzt so niedermacht. Die soll ein wenig nettter sein. Wir wollen uns nicht jeden Tag über was anderes ärgern.Lg. Brigitta
Brandl Brigitta (vom 31.03.2015 um 11:09 Uhr)
Ja alle wirken derzeit eher aggressiv. Gregor wieder wie in Anfangszeiten mit Hubert und Maria,jetzt mit Mike. Vroni mit Patrick. Schrecklich. Auch Trixi mit dem Christian wegen dem Fahrrad. Unangenehme Stimmung vor Ostern. Schade.
Freuen uns auf angenehmere Zeiten. Vermissen Yvi und den Tierarzt. Schade, daß sich Roland so zum Deppen macht.
Allen Fans eine schöne Karwoche dann!Tomtom (vom 28.03.2015 um 09:24 Uhr)
also mich nervt die kathi total, überall muss sie sich einmischen und in den Vordergrund spielen. selbst heute, als Patrick zur kochsendung eingeladen wurde, muss sie gleich dabei sein, als seine "Managerin". es nervt. sonnenfee5 (vom 24.03.2015 um 20:39 Uhr)
jetzt macht der gregor aber das kraut fett :-))) wie wär`s mit einem one -way ticket zurück nach australien!!!!
anonyma (vom 24.03.2015 um 12:03 Uhr)
Gregor macht mit seinem schrecklichen cholerischen, hasserfüllten Verhalten die ganze Serie kaputt. Er ist einfach nur schrecklich. Will er denn aussteigen? Beim Einstieg war er schon mal so unangenehm. Biggi (vom 24.03.2015 um 10:32 Uhr)
Bitte last funy wieder sehn und bitte last funy und gregor zusamenkai (vom 23.03.2015 um 20:28 Uhr)
...warum holt man die Nina nicht wieder ins Team? ihr Kind ist ja schon größer,wo doch die Trixi auch mit dem Kinderwagen in Laning unterwegs ist ? alex (vom 23.03.2015 um 14:19 Uhr)
Muss das sein, dass man sich über Monate hinweg immer den selben Schmarrn über Fannys Gesundheitszustand und einen Gregor, der schnellstens mal einen Psychologen aufsuchen sollte, anschauen muss?
Die Sendung sollte schleunigst wieder lustiger werden, sonst hält das kein Mensch mehr aus.Bayer (vom 23.03.2015 um 12:48 Uhr)
kann jemand gregor mal bescheid geben wann der nächste flug nach australien geht, er sollte ihn keinesfalls verpassen !!!!anonyma (vom 19.03.2015 um 20:44 Uhr)
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Gregor geht jetzt einfach zu weit, er ist keine 5 bzw. 13 Jahre mehr. Wenn er sich so weiter benimmt, gehört er in eine Therapie. Also schaut zu, dass die Fanny wieder gesund wird und das Theater beendet wird. Genauso das Kirchleitner Kind. Mit über 1 Jahr müßte es doch schon laufen oder es zumindest versuchen. Naja, Realität und Soap ist etwas anderes. Schade!!!!umba (vom 19.03.2015 um 20:42 Uhr)
Kathi ist doch medienmäßig voll auf dem Laufenden. Das kann ich nicht verstehen, dass sie so naiv ist....ein oben ohne Foto zu schicken. Nun ja, das Schicken kann man noch auf die Hormone schieben, aber sie muss doch wissen, dass es nie gelöscht sein wird. Hoffentlich sehen das viele Eltern, Großeltern (Teenies gucken doch nicht DiD???). Finde es gut, dass Vroni immer wieder mal die Oberhand gewinnt. Ich glaub nicht, dass sie an dem blöden Wettbewerb zwischen Lorenz und ihr schuld ist....nun ja, ohne Wettbewerb wäre Did wohl auch langweilig. Ich fände es immer noch gut, wenn sie und Roland mal zusammenkämen. Da müsste aber irgendwas Einschneidendes passieren, was ihnen erlaubt, sich als potentielle Partner zu erkennen. Im Moment ist tote Hose, finde ich.
Gregor hat den Tod von Maria nicht verarbeitet und erlebt hier eine Duplizität der Fälle, Haben wir als Zuschauer wohl auch so erlebt. Dass er erst mal so fies drauf ist, ist verständlich. Ich denke, die Preissingers kommen damit zurecht, es gibt doch auch einen Italiener zum Essen gehen. Nur, wo bleiben die Freunde??? Sind die Brunners alle so verkuscht, dass sie dem Gregor Männchen machen? Schrecklich. Ich fand Gregor in seiner Tragik und Melancholie immer gut, aber das jetzt...vor allem der Rest der Brunners...neeeee.freuflade (vom 13.03.2015 um 17:52 Uhr)
schade das die Serie so einen Verlauf nimmt. Die Sache mit Mike und Gregor strengt ganz schön an. Mike sollte sich gerne haben lassen wenn Gregor wieder angekrochen kommt. Und noch ist es nicht endgültig das Mike Schuld ist?
Auch Katie sollte endlich mal Glück haben und Fanny wieder Fit werden denn die ist der Sonnenschein in dieser Sendung.
Und der Rest na ja pappnase (vom 13.03.2015 um 11:50 Uhr)
...also es gibt einen Xaver 2 den der 1er wird kaum mehr kommen !!Das sich der Gregor zu einem Schläger entwickelt,hätte ich auch nicht gedacht.Auch glaube ich nicht an die angegebene Unfallursache..,sonst alles alles auf Sparflamme...hemi (vom 08.03.2015 um 16:34 Uhr)
Ich hoffe dass sich Gregor schnell wieder beruhigt und er sich darauf besinnt das eine wahre Freundschaft alles überstehen sollte. Auch wenn es ihm zur Zeit sehr schwer fallen dürfte. Es wäre schade wenn es weiterhin Krieg zwischen den beiden geben würde.Maddox (vom 07.03.2015 um 23:14 Uhr)
ich liebe diese Sendung,verpasse keine Sendung,aber der Gregor geht langsam zu weit mit dem streit mit mike,
der vater von der Uschi ist ein langweilerisor (vom 06.03.2015 um 18:42 Uhr)
Warum muss der Gregor jetzt so an aggressiven Deppen spielen. Reicht es nicht, dass sich der Mike selbst angezeigt hat?Lulu (vom 03.03.2015 um 14:51 Uhr)
Laßt die Fanny endlich wieder sehen. Ich schau mir DiD gerne an weil es so schön entspannend ist und auch viele lustige Szenen vorkommen. Kein Todschlag, Drogen, Mord usw.geli (vom 27.02.2015 um 16:54 Uhr)
Für die kleine Franzi gehn wir sammeln, die trägt immer die scheußliche Jeanshose und das rosa Westerl. So ein armes Kindl..... Trude (vom 24.02.2015 um 21:12 Uhr)
Also als ich gesehen habe, dass der Stadlbauer als Pyramide verkleidet war, musste ich richtig lachen. Die kleinen Details stimmen einfach bei dahoam is dahoam! Es gibt immer eine Szene, in der ich Lachen muss, da einfach auch an die kleinen lustigen Sachen gedacht wird!nuli (vom 18.02.2015 um 20:02 Uhr)
Es muß doch irgendwie herauskommen dass mit dem Auto von Fanny etwas nicht gestimmt hat.Bei so einem Unfall wird doch ein Gutachter bestellt. Ich hoffe dass Fanny ihr Augenlicht wieder erlangt.Das wäre doch fast zuviel für den leidgeplagten Gregor,wenn es nicht so käme.Wo ist eigentlich der Xaver abgeblieben?Maddox (vom 16.02.2015 um 19:14 Uhr)
Bitte laßt diese Fanny schnellstens
wieder sehend werden,
Das Theater ist ja nicht mehr
anzuschauen !
Die Handlungen werden leider auch immer dämlicher!franke (vom 13.02.2015 um 12:36 Uhr)
Bitte laßt diese Fanny schnellstens
wieder sehend werden.
Das Theater ist ja nicht mehr
anzuschauen ! franke (vom 13.02.2015 um 12:30 Uhr)
Die Info´s sind mehr als dürftig. Die Seite kann man sich sparen. DID-Fan (vom 12.02.2015 um 20:12 Uhr)
Bitte laßt die Fanny wieder ganz
schnell sehend werden.Das ist ja nicht mehr zum anschauen...
Was war eigentlich die Ursache für ihren Unfall?franke (vom 11.02.2015 um 11:29 Uhr)
Ich bin juristisch nicht vorgebildet, aber langsam geht dieser Gschwendtner zu weit. Kann man ihn nicht wegen Verleumdung anklagen? Moni ist zu sehr Opfer und mit Schlägerei, wie der Stadlbauer es regeln will, geht ja gar nix.
Und: warum wird Fanny nicht mobilisiert, sprich, warum sitzt sie im Rollstuhl? Schon im Krankenhaus hätte sie Gehübungen machen müssen, nachdem sie aus dem Koma aufgewacht war. Ziemlich an der Realität vorbei. Trotzdem, die Liebesgeschichte zwischen ihr und Gregor rührt wieder einmal. Gregor darf wirklich der große Liebende sein in dieser Serie (ich erinnere an Maria). freuflade (vom 10.02.2015 um 22:52 Uhr)
Haha, das Einheizen wird auch Flori und Co übernehmen. Auf jeden Fall hätte Vroni mal wieder die Gelegenheit, ihre weibliche Seite zu zeigen, die ja immer mal aufblitzen darf und recht angenehm ist. Und der Abodecher soll auch mal wieder strahlen dürfen. Ja, zu viele Singles sind auf dem Plan. Für Vroni und Roland sollte es, wenn es denn so sein soll, eine interessante Dynamik vorgesehen sein, sonst wird es langweilig. freuflade (vom 07.02.2015 um 17:46 Uhr)
Wieso wird die arme Kirchleitner Franzi(mittlerweile über 1 Jahr alt) in einem mit Stoff verhangenen Laufstall "gefangen" gehalten? Schlafen muss sie ja immer noch in einer Himmelbett-Babywiege (zusammengefaltet oder wie). Und wenn sie mal im Kinderwagen durch Lansing geschoben wird, hängt eine Windel vor dem Wagendach. Gibts in Lansing winterfest Schnaaken?Ischle (vom 06.02.2015 um 20:35 Uhr)
liebes DID-Team last die Funny jetzt endlich wieder "sehen". Der Unfall war schon schlimm genug. Jetzt sollte wieder normales Leben in dem Brunnerwirt einkehren. Funny und Gregor haben ein Happyend verdient. Also gebt euch einen Ruck. umba (vom 04.02.2015 um 17:39 Uhr)
...nun zu Dahoam is Dahoam,ja die Serie wird regelrecht ausgehungert vom BR,dass meine ich,nun gute Kühe muß man melken wenn das Andere schon nichts bringt,oder!!!alex (vom 04.02.2015 um 09:58 Uhr)
Ich gehe seit einiger Zeit auch davon aus, dass der Abodescher und die Vroni ein Paar werden. - Das wäre auch gut, es gibt ja bei DiD fast nur noch Singels! Aber der arme Roland - die Vroni wird ihm wohl ziemlich einheizen. :-))))Ichbins (vom 29.01.2015 um 17:40 Uhr)
Liebe(r)Maddox, da bin ich aber ganz auf Deiner Seite. Der Abodecher und die Vroni...da ist was.Vroni ist ja nun eine Intellektuelle mit Herz, kann dem Abodecher also das Wasser reichen und ist nicht nur, wie früher, eine Zwiebel. Der Bambercher braucht ne starke Frau.

Tschöh aus Köln.Freuflade (vom 22.01.2015 um 18:52 Uhr)
Danke. Bin von Anfang an dabei und mir gefällts so wie es ist. Freue mich auf jede Folge. Biggi (vom 21.01.2015 um 09:02 Uhr)
Schade dass immer mehr "gute" aus der Sendung verschwinden.Schattenhofer ist genauso wie Xaver nur noch selten zu sehen.Es wäre an der Zeit mal wieder ein oder zwei charaktere in die Sendung zu bringen,die auch in Lansing bleiben und nicht nur ein kurzes Gastspiel haben.Wie wäre es mit einem neuen Tierarzt,einem Dorfpolizist,ein Friseur oder zumindest einem neuen Mann für die Leidgeplagte Froni,obwohl die und der Abodecher ja irgendwann zusammen finden(zwinker)Maddox (vom 17.01.2015 um 12:01 Uhr)
was wird nun mit der Fanny sein? Das hält der Gregor nicht noch mal aus! Troll (vom 16.01.2015 um 17:10 Uhr)
Da hängt an einer Hauswand ein
Schild `POLIZEI`` .aber wo sind
eigentlich die Polizisten?


Oberfranke (vom 05.01.2015 um 20:24 Uhr)
NEUGIERDE -- dein Name ist Weib ! franke (vom 30.12.2014 um 13:10 Uhr)
...die gestrige Sendung ein Gnuß,meine ich.Die Schauspieler mal ganz anders zusehen,auch ein Genuß, meine ich...frohe Weihnacht an alle Freunde der Sendung. henry (vom 24.12.2014 um 08:19 Uhr)
Was ist bloß mit dem "Xaver" los? Seit Monaten wird er nur noch in kurzen Sätzen erwähnt - gesehen haben wir ihn schon lange nicht mehr . Ist der Schauspieler krank oder soll die Figur so langsam in Vergessenheit geraten so wie damals der Pfarrer Neuner?Ichbins (vom 23.12.2014 um 19:18 Uhr)
Advent, Advent - der Christkindlmarkt ist eröffnet.
Die Bürgermeisterin und ihr Neuer gehen dann im Grünen spazieren - alle Bäume voller Laub.
Wie lieblos macht man nur diese Serie. Auch wenn man die Folgen schon Wochen vorher dreht, müsste dies nicht sein - es gibt auch neutrale Hintergrundbilder-jahreszeit (vom 17.12.2014 um 13:59 Uhr)
Ja ja, der Roland, so ist es nun mal. Man findet in fortgeschrittenen Alter einfach nicht mehr so leicht den absoluten Zwilling. Schade, wenn die beiden nun wieder nix mehr miteinander zu tun haben. Es gab ja außer Sex keine Gemeinsamkeit..oder? Ähnlich schwierig wie Flori....Nähe ist wohl nicht für jeden was. Mit ein wenig Verstand und Kompromissbereitschaft kann trotzdem noch was werden, eine Fernbeziehung ist ja auch nicht schlecht.



Thema Poldi war mal längst dran. Es kann nicht sein, dass ein Dorf in der Nähe der Metropole München so naiv ist.....

freuflade (vom 10.12.2014 um 17:30 Uhr)
...nun die ehemaligen DiD u.SdL Schauspieler kannn man nun beim Zdf.sehen,schon von interesse,odeer? henry (vom 05.12.2014 um 21:32 Uhr)
Achgottchen - der Roland !
Zu lange Junggeselle !
An Ellas Stelle würde ich ganz schnell Leine ziehen. Die passen einfach nicht zusammen. Schade, schade !
Tirili (vom 02.12.2014 um 19:28 Uhr)
. ..zum Ausstieg der "Yvi" kann man nur sagen schade,aber sie macht halt den selben Fehler wie Caro u.Andere.Aus den Augen aus den Sinn !!!es verlassen halt immer die Falschen die Serie,meine ich...andy (vom 15.11.2014 um 18:14 Uhr)
@ Fränkin und @ Franke
Die Doreen Dietel lässt sich die Lippen nicht aufspritzen. Sie ist nur leider vor 15 Jahren an einen Schönheitschirurgen geraten, der sie überredet hat, sich von ihm Silikon spritzen zu lassen und das auch noch während einer Party :-(
Sie hat dazu kürzlich bei RTL-Explosiv ein Interview gegeben und dazu erzählt, dass sie sich sogar deswegen das Leben nehmen wollte. Googelt mal unter ihren Namen, dann findet ihr den Link:
"Doreen Dietl: Verpfuschte Schönheits-OP versaute ihr Leben"Ichbins (vom 15.11.2014 um 18:08 Uhr)
Finde gerade die Story mit Poldi richtig gut. Schön das,das Thema auch mal angesprochen wird.vondahoam (vom 14.11.2014 um 00:15 Uhr)
Hallo liebes DiD Team,

die Sendung von heute war richtig gut.
Habe mir schon so etwas gedacht, als ich die Vorschau Folgen gelesen habe. Die Geschichte mit Leopold (Poldie).Finde es toll das DiD das auch mal anspricht.

LG vondahoam vondahoam (vom 12.11.2014 um 23:25 Uhr)
Ich finde es auch schade, dass die Ivy wahrscheinlich nur noch Gastspielerin ist.
Die Sache mit dem Gregor finde ich völlig überzogen. Lasst den bloß bald wieder in seiner Kneipeumba (vom 11.11.2014 um 20:24 Uhr)
Hallo Bärbel, bin ich schon so abgehärtet, dass ich bei DID kaum Bettgeschichten sehe? Und wenn, dann sind sie schnell vorbei. Finde ich immer noch traurig, dass Ivy verschwindet, naja, sie wird schon immer mal in den Schoß der Familie zurückkehren. Oder, wenn sie ne bewirtschaftete Alm aufzieht, dann wird da schon ein ganz interessanter Erzählstrang entstehen. Ein bisschen blauäugig scheint sie schon zu sein....der Bartel sorgt für sie.....hä? Sie hat nen tollen Beruf...naja, da ist noch Erzählpotential drin. Sie ist der Typ Frau, der schnell Familie gründet, ganz oder gar nicht. Sie muss also nicht verschwinden. :-) Mikes Reaktion ist verständlich, aber ebenfalls blauäugig, denn Kinder gehn nun mal aus dem Haus. Wie gesagt, mir würde der Bartel als Elternteil überhaupt nicht behagen, aber die Liebe geht immer ihre eigenen Wege....(Binse). Blablablah Grüße aus der Großstadt Köln , freuflade (vom 04.11.2014 um 19:22 Uhr)
Diese Trixi hätte man ruhig noch
länger im Osten lassen können.Die paßt doch überhaupt nicht in die Serie,und ihre Lippen schauen
fürchterlich aus. Franke (vom 30.10.2014 um 11:29 Uhr)
warum lässt sich Trixi die Lippen so aufspritzen? Es sieht nicht schön aus!!!!!!!!!!
Einen besonders schönen Gruss an den "Abodecher".
Eine treue fränkische Zuschauerin.Fränkin (vom 21.10.2014 um 22:48 Uhr)
Hallo Bärbel, da hoffe ich ja nicht, weil Yvi eine meiner Lieblinge ist. Aber logisch wäre es ja. Mist. Ich bin ja zwiegespalten: finde die Liebesgeschichte, wie übrigens bisher alle hier in Lansing, ganz rührend und ziemlich echt. Unangenehm ist mir halt,naja, siehe unten. (Mein Beitrag vom 10.10.)freuflade (vom 21.10.2014 um 19:12 Uhr)
Yvi und der Bartel! Soll das heißen, daß jetzt die Yvi auf der Alm verschwindet?
Dann wäre wieder ein gewohntes Gesicht in der Serie weniger, schade.Bärbel (vom 13.10.2014 um 23:09 Uhr)
Auch wenn es mir nicht gefällt, dass der Bartel so viel älter ist als Yvi, mir gefällt die Liebesgeschichte und mir gefällt ganz besonders Yvis Rolle. Sie ist sehr erwachsen und kämpft für ihre Ziele und für ihre Liebe.
Ein bisschen kenne ich als Kölnerin das Almleben, weil ich mit meinem bayrischen Ehemann jedes Jahr im Sommerurlaub auf einer einsamen Alm die Kühe hüte. Es ist ein ganz anderes Leben. Ich kann mir-um mal wieder nach Lansing zu schauen- dass Yvi sich da verwirklichen kann. Tolles Sujet. Bartels Introvertiertheit gefällt mir, da ergänzt ihn Yvi ganz gut. Nur, wie gesagt, er ist ein bissel alt.....man stelle sich vor, Patrick verliebt sich in eine 40 jährige.....freuflade (vom 10.10.2014 um 17:51 Uhr)
DiD ist eine sympathische Serie,die so schön brav und unaufgeregt ist.Es ist schade,das die Rolle "Sebastian Wildner" aus der Serie herausgeschrieben wurde.Die Rollen "Florian Brunner" und "Katharina Benninger" gehören zu meinen Favoriten und ich hoffe,daß sie noch lange erhalten bleiben.leni (vom 06.10.2014 um 15:08 Uhr)
erst die frauen und jetzt das bier,
das nenn ich mal bruderliebe !!!anonyma (vom 26.09.2014 um 11:50 Uhr)
Hallo Ihr lieben, finde die Kathi auch super als Darstellerin.vondahoam (vom 22.09.2014 um 22:57 Uhr)
.....ihr Supergscheidi Redaktion,wo ist Kw.39 ???andy (vom 18.09.2014 um 18:02 Uhr)
Alle schimpfa und meckern, aber a jeder schauts o. Mia gfallt de Sendung scho. Blos oa Bitt hätt i. Gebts da Annalena mal andere Schua (Schuhe). De klappert durch de ganze Sendung. Merkt des koana von da Regie??? Mi nervts.
Nix für unguat. edde (vom 15.09.2014 um 21:23 Uhr)
Finde ich auch, die "Kathi" ist eine echt gute Darstellerin. Annalena geht mir auch auf den Zwirn, schade dass der Viechdoktor weg ist. Hab bisher immer noch nicht kapiert, warum Annalena den "plötzlich" nicht mehr liebte. Die Affäre hat ja wohl keine Langzeitwirkung gehabt. Bin eigentlich ansonsten mit den dramaturgischen Volten ganz einverstanden, wenn ein Darsteller aus der Serie aussteigen soll. Diesmal nicht.
. freuflade (vom 11.09.2014 um 22:38 Uhr)
Arme Kathi ! Aber in dem Alter hat man des öfteren Liebeskummer und der Tom ist halt ein Hallodri !

Ich mag die Uschi auch nicht. Sie ist keine gute Schauspielerin. Aber in Serien gibt es halt solche und solche und alles in allem, mag ich Dahoam is Dahoam sehr gerne.Quak (vom 11.09.2014 um 12:02 Uhr)
Ich schaue von Anfang an die Sendung und bin quasi gefühltes Familienmitglied von den Brunners. Sehr einfallsreich und alltagstauglich, so dass man sich in den Handlungen wiederfindet. Allerdings könnte die Uschi herausgeschrieben werden. Sie ist meiner Meidung nach völlig unglaubwürdig, gekünstelt und eine schlechte Schauspielerin. Hoffentlich kommt Trixi wieder nach der Geburt ihres Kindes.sprudel (vom 03.09.2014 um 18:02 Uhr)
Scheißt doch bitte Annalena raus und holt den Viechdoktor wieder. Der fehlt und Annelena nervt nur!!!!lu (vom 28.08.2014 um 12:08 Uhr)
Also wenn ich mir das Ganze hier durchlese, es wird extrem viel gemeckert hier... seid doch mal froh dass es keine Sommerpause gibt und dass auch kein DiD-Ende in aussicht ist!
Fande die Folge mit dem Bamberger und dem Radlausweis übrigens sehr gut, ich habe schallend bei seinen Versuchen, gut auszusehen, gelacht. :-)Ledi (vom 27.08.2014 um 21:31 Uhr)
Die "Kathi" (Carina Dengler ) spielt alle an die Wand. Sie ist einfach super !!Quak (vom 25.08.2014 um 08:27 Uhr)
Hallo liebes DiD Team
.Bitte besorgt der Monika doch mal eine Geschirrspülmaschine.
Die arme ist soviel am spülen :-)

Gruß von Dahoam
vondahoam (vom 21.08.2014 um 23:14 Uhr)
Ja doro und freuflade - das ist echt prima. Bin auch froh - 1/2 Stunde täglich immer neu, immer amüsant, mal ausspannen, und bayrisch!!!!!!Biggi (vom 20.08.2014 um 08:35 Uhr)
yep, es wird wieder spannend. Wir freuen uns auch, dass es keine Sommerpause gibt. Hut ab!!doro (vom 11.08.2014 um 14:19 Uhr)
Hallo Ichbins, stimmt, der Hubert sieht wirklich völlig anders aus.Einfach normal jetzt. Die Regie macht das mit den Urlauben für die Schauspieler schon ganz geschickt. Sie kommen in einigen Episoden einfach nicht vor. Und "Trixis" Schwangerschaft ist ja auch ganz gut integriert worden vom Drehbuch her. freuflade (vom 06.08.2014 um 16:52 Uhr)
Es ist ja nicht mehr zu glauben
was sich diese "AUTOREN" alles
einfallen lassen,nur damit diese
Serie nicht beendet werden muß. franke (vom 04.08.2014 um 17:22 Uhr)
Eines muss man den Machern der Serie und den Schauspielern lassen: fleißig sind sie. Während andere Serien wochenlang Sommerpause machen und die Zuschauer mit s.g. "Best of's" abspeisen, wird bei DiD den ganzen Sommer gedreht und gesendet - Respekt. Das dann manchmal einzelne Folgen etwas lasch daher kommen,ist verständlich. Ichbins (vom 27.07.2014 um 17:19 Uhr)
An hemi hast rechtselina (vom 27.07.2014 um 10:29 Uhr)
Für mich ist es nach wie vor eine halbe Stunde Entspannung von Montag bis Donnerstag! Bin von Anfang an dabei. Freue mich schon wieder auf Montagabend.Biggi (vom 18.07.2014 um 07:34 Uhr)
...jetzt mischt schon ein Kriminaler aus SdL in Lansing mit!!!ja die Leute sind nicht ausgelastet.Im Vorspan,der Schattenhofer ist schon wieder in der Mitte,was das wohl bedeutet...andy (vom 12.07.2014 um 13:11 Uhr)
...was für alberne Schreiber usw.hemi (vom 09.07.2014 um 14:56 Uhr)
Hallo Fangemeinde, wir sind Mainzer, eine Seite mit Oberpfälzer Wurzeln, und schauen DID von Anfang an. Dass eine Daily Soap nicht jeden Tag mit Höhepunkten aufwarten kann, ist auch klar. Aber im Moment flacht es sehr ab. Liebe Autoren:Laßt die Annalena jetzt fertig leiden. Es reicht. Zum Glück gibt es noch den Opa Preissinger und die Vroni mit ihrer Kuchl und natürlich auch die Uri.Zur Zeit schleppt es sich sehr hin. Aber wir werden "durchhalten" und warten auf Überraschungen. doro (vom 07.07.2014 um 16:18 Uhr)
Flori darf nicht aufhören,der hört da hin.
maritalena (vom 01.07.2014 um 06:51 Uhr)
Ja, bin inzwischen auch der Meinung, dass Annalena alles falsch macht und vor allem dass sie es schafft, dass Sebastian sich schuldig fühlt. In diesem Fall ist überhaupt keine Schuld bei ihm zu finden. Sie muss Lansing verlassen.
Und Flori: ich hoffe, dass die Liebesgeschichte mit Klara was wird. Sie wäre eine Bereicherung für Lansing. Sicherlich, freiheitsliebend. Das täte Flori auch mal gut, mit ihr rumzukutschieren und andere Perspektiven zu gewinnen. freuflade (vom 30.06.2014 um 10:55 Uhr)
Kann mich nur den Meisten anschliesses. Finde das mit
Annalena so blöd, dass ich
nichtmehr gerne gucke. Hoffentlich
ist es bald vorbei. Schaue seit Anfang, aber so wenig wie jetzt hat
es mir noch nicht gefallen.Theresia (vom 28.06.2014 um 22:07 Uhr)
Schmeißt die Annalena raus !
Warum sagt sie zu Sebastian nicht klipp und klar, dass sie sich verliebt hat. Dieses ewige Leidensgesicht !
Ach und der Flori ... hat er nun endlich seinen richtigen Has ? Ich würde es ihm gönnen.Quak (vom 27.06.2014 um 15:11 Uhr)
@anonyma. Ich kann dir was Annalena angeht vollkommen Recht geben.Da spielt sie bei ihrem Vater den Moralapostel und nun zerstört sie ihre eigene Beziehung wegen eines Mannes der Frau und Kinder im Stich lässt.Sie wird wohl in Lansing dafür sehr schwer Verständnis erwarten können.Bully (vom 20.06.2014 um 00:28 Uhr)
Das was Annalena mit Sebastian macht ist sowas von idiotisch.Sie ist diejenige,die fremd gegangen ist und lässt zu,dass sich Sebastian die Schuld gibt an der Krise. Er schuftet Tag und Nacht für das neue Haus und sie hat nichts besseres zu tun als mit diesem Spinner Frank in die Kiste zu hüpfen.Eigentlich hat sie es verdient dass Sebastian sie verlässt und eine neue Frau findet die mit ihm sein Leben teilt und ins neue Haus einzieht.Bully (vom 20.06.2014 um 00:18 Uhr)

6-Wochen-Vorschau

Dahoam is Dahoam © Copyright BR | graviertes Liebesschloss