Bornholmer Straße

Allgemeine Infos zu Bornholmer Straße
(ARD) Das passiert in der nächsten Folge: Die unglaubliche, aber wahre Geschichte von: (ARD) 9. November 1989: Günther Schabowski verkündet, dass alle DDR-Bürger ab sofort die Reisefreiheit erhalten. Harald Schäfer, Leiter des Grenzübergangs Bornholmer Straße, erfährt dies durch eine Fernsehübertragung in der Kantine. Schäfer ist befremdet, denn er ist überzeugt von seinem Staat, der DDR. Und er fragt sich, was aus Schabowskis Mitteilung folgt. Als diensthabender Oberleutnant braucht Schäfer Anweisungen für die weiteren Grenzkontrollen. Doch während sich immer mehr Ausreisewillige vor dem Schlagbaum sammeln, tauchen sämtliche Vorgesetzte Schäfers und sogar die zuständigen Ministerien ab. Schäfer erhält keine Antworten. Die immer kafkaeskeren Situationen bringen seine Überzeugungen ins Wanken. Als die Stimmung am Schlagbaum in einen Gewaltausbruch zu eskalieren droht, fällt Schäfer auf eigene Faust die mutige Entscheidung, den Grenzübergang zu öffnen. Im Anschluss an den Fernsehfilm zeigt Das Erste die themenbegleitende Dokumentation "Die Nacht des Mauerfalls" (MDR/rbb) im Rahmen des Themenabends zu "25 Jahre Mauerfall". ... weitere Spoiler findest du unten in der Bornholmer Straße-Vorschau im PopUp. Einfach auf das gewünschte Datum klicken!

Ausstrahlungstermin: aktuell im Programm

Bornholmer Straße Vorschau

!!! Achtung - Die Spoiler erscheinen nach einem Klick auf ein Datum in einem PopUp !!!



Keine aktuelle Vorschau vorhanden. Versuche es bitte später noch mal!

Dieser Dienst ist komplett kostenlos (0,00 €).

Bornholmer Straße bewerten

Bewertungen: 4.3/5 (245 Votes)

Bornholmer Straße liken

SoapSpoiler.de & die Bornholmer Straße-Vorschau gibt es jetzt auch auf Facebook!

Bornholmer Straße kommentieren

Nachricht
Bitte abtippen

Bornholmer Straße Kommentare

6-Wochen-Vorschau

Bornholmer Straße © Copyright ARD | graviertes Liebesschloss